Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

In und um Großkorbetha

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.09.2011 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich zum ersten Mal in Großkorbetha. Ich traf einen User aus einem anderen Forum und er führte mich hin zu den Fotostellen. Hier eine Auswahl von meiner heutigen Tour.

Großkorbetha, Bahnhof:

Gleich nach meiner Ankunft konnte ich die 232 461 verhaften.


Die abgestellten Loks vorm Bahnhof. Nur Voith Gravita rangierte.


Eins von beiden Loks von Leuna-Werke.

Wengelsdorf:

Die erste Stelle führte mich zum Nachbarort Wengelsdorf. Dort konnte ich zu meiner großen Überraschung 2x Class 66 in grüner Farbe fotografieren.

Zwischen Wengelsdorf und Spergau an der Brücke:

Danach gings weiter. Wir gingen auf einer Brücke und da konnte ich erstmals eine silberne Fretchen-Lok 37 528 mit blauen Container Richtung Naumburg erwischen.


RB 20 nach Halle Hbf.

Spergau am BÜ:

Dann fuhren wir weiter zum Bahnübergang. Dort konnte ich erstmals ganz nah die RB 20 mit ES 64 U2 - 028 mit y-wagen nach Eisenach erlegen.


185 223 und ihre Schwesterlok zogen PKP-Cargo Richtung Naumburg. In Göschwitz habe ich diesen Güterzug nochmals gesehen, allerdings zog eine 155.

Großkorbetha, nahe Stellwerk:

Lt. einen Fotograf soll es ein Sonderzug sein, der von Chemnitz kommt. 172 171 und ihre Schwester fuhren Richtung Naumburg. An der Seite erkennt man das DR-Symbol. Ziel dieser Fahrt ist mir leider nicht bekannt.


Nochmals die RB 20 nach Eisenach.


Und zuletzt Kohle-Pendel Wählitz - Buna.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Weiter Bilder sind wie immer unter Bildergalerie auf meiner Homepage zu sehen. ;)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de