Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Tagesausflug nach Ostermünchen und Hilperting

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 11.09.2011 14:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit einem Freund in Ostermünchen und Hilperting. Die Entscheidung kam ganz spontan am Freitag abend. So machte ich mir spät in der Nacht auf dem Weg nach Nürnberg und nahme den letzten Zug. Dort in Nürnberg angekommen heisst es gut vier Stunden warten auf den ersten Zug nach München. In der Zwischenzeit ging ich zum McDonalds. Mein Freund kam 30 Minuten vor der Abfahrt des Zuges und konnte bis kurz vor München ein Nickerchen machen. Eigentlich wollte er 115 509 ein Bild davon machen. Leider war diese Lok nicht zu sehen gewesen. Und nun hier eine Auswahl die Bilder von mir.


Ankunft des verspäteten CNL 419 aus Amsterdam CS in München Hbf. Es zog die 120 131.

Ostermünchen:

Die Lok des RailCargoHungaria zog EC 111 nach Klagenfurt.


Eine Railpool-Lok der BR 186 zog einen Güterzug Richtung Rosenheim.


RJ 1263 nach Budapest K. p.


Eine Lok der Rh 1144 zog einen Güterzug Richtung Rosenheim.


Maxl-Lok (111 017) schiebt den RE nach München Hbf.

Hilperting:

412 004 der FS zog einen Güterzug Richtung Rosenheim.


RE nach Salzburg Hbf.


186 109 und eine Lokomotion-Lok zogen einen Güterzug Richtung Rosenheim.


Vermutlich wegen Bauarbeiten fuhr ES 64 U2 - 029 und ihre Schwesterlok mit einem Güterzug auf dem anderen Gleis Richtung Rosenheim.


186 281 von Railpool und ihre Schwesterlok zogen einen Autotransportlogistic-Zug Richtung Rosenheim.


Und als letztes: RJ 69 in Doppelpack nach Wien-Westbahnhof.


Während der Fotopause hat mein Freund die kleine Ortschaft Hilperting fotografiert.

Dann traten wir die Heimreise an. Vier Kilometer bis zum Bahnhof Ostermünchen. Und dann mit RE nach Nürnberg Hbf via München Hbf mit Umsteigen. Insgesamt bin ich 34 Std. wach geblieben und 10 Kilometer gelaufen. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Weitere Bilder sind unter Bildergalerie auf meiner Homepage zu sehen.

nach oben springen

#2

RE: Tagesausflug nach Ostermünchen und Hilperting

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 11.09.2011 18:33
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Die 2.Stelle bei Hilperting ist leider etwas ungünstig gewählt, da beim Tandem eine Lok hinter dem Masten ist, du öfterst die erste in den Masten hast fahren lassen und da der Mastschatten auf der Lok zu sehen ist..

nach oben springen

#3

RE: Tagesausflug nach Ostermünchen und Hilperting

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 12.09.2011 07:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mittlerweile weiß ich jetzt, dass ich vor allem in Hilperting an den falschen Platz gestellt habe. Beim nächsten Mal stelle ich woanders hin, damit die Bilder besser werden.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de