Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Überraschung nach Meßzugfahrt

in KBS 830 06.09.2011 21:49
von weiche67 • 87 Beiträge

Hallo,

Nach der Meßzugfahrt SON-NC, SON ab 21:12 ist das Gleis Rödental-Coburg wegen Oberbaumangel gesperrt.

Irgendwie war da schon mal was, auf einer anderen Strecke, vor etwa 14 Jahren...

Gruß Heiko

nach oben springen

#2

RE: Überraschung nach Meßzugfahrt

in KBS 830 06.09.2011 22:43
von sonni • 73 Beiträge

ahoi heiko,

jetzt mal den teufel nicht an die wand ! ;-)
die db will sich doch nicht etwa solcher strecken auch entledigen?
wie sieht es da mit schotter und container aus?
ist die db da nicht gezwungen schnell zu handeln?
....obwohl, das wär mal was feines: conti und schotter über rauenstein...

*neugierige grüße*

nach oben springen

#3

RE: Überraschung nach Meßzugfahrt

in KBS 830 07.09.2011 05:22
von BR212 (gelöscht)
avatar

Vor ungefähr vier Jahren wurden die Gleise gewechselt. Und da fällt es denen erst jetzt auf?

nach oben springen

#4

RE: Überraschung nach Meßzugfahrt

in KBS 830 07.09.2011 11:39
von Martin • 1.156 Beiträge

Laut BR ist die Strecke ja wieder frei. Laut DB allerdings weiterhin Streckensperrung.

Weis jemand welche Garnitur Sonneberg-Rödental pendelt?


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#5

RE: Überraschung nach Meßzugfahrt

in KBS 830 07.09.2011 15:11
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Der Pendelzug kam gestern 20.55 als plm. RB 37688 in Sonneberg an uns sollte eigentlich 22.04 Uhr wieder nach NLF fahren. War ne 143 (die Nummer hab ich vergessen) und die üblichen 3 n- Wagen. Die letzten beiden Züge Sonneberg- Rödental- Sonneberg fuhren dann im SEV. Vormittags war dann die 143 mit den 3 Wagen unterwegs. 14 Uhr war dann ein RE mit Dosto und 146 da, die Sperrung ist also aufgehoben.
Immerhin wurde das Gleis sofort nach der Meßfahrt gesperrt und nicht wie damals 1997 erst Stunden später "ab 14 Uhr".

Uwe

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de