Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mit Volldampf nach Meiningen ...

in News 31.08.2011 18:35
von Pendolino (gelöscht)
avatar

... heißt es für den Michi und mich am Samstag. Wir fahren nämlich mit dem Dampfsonderzug der IGE von Schweinfurt nach Meiningen zum alljährlichen Dampflokfest und retour.

"Der Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde aus Stuttgart wurde mangels Teilnehmerzahl abgesagt" --- Ich sehe leider schlechte Zeiten auf uns Dampf-Liebhaber zukommen, denn dieser Zug wäre schließlich mit keiner geringeren Lok als der BR 01 1066 gezogen worden ...

Auch die eigentlich eingeplante Zuglok BR 01 118 ist immer noch in Meiningen und auch die Ersatzlok BR 52 4867 hat am vergangenen Wochenende einen Schaden erlitten.

Geplant ist nun BR 23 042 ab Frankfurt bis Schweinfurt; dort Wasser fassen ---> BR 23 042 wird Schlußlok und BR 50 3610 ist ab Schweinfurt die Zuglok.

Wer ungefähre Zeiten wissen möchte, lässt es mich wissen. Längster Aufenthalt jedoch in Schweinfurt von 8:46 Uhr bis 9:39 Uhr. Ankunft in Meiningen 11:16 Uhr.

Retour fährt nur noch BR 23 042, Tender voraus, ab 15:59 Uhr.

Wer von euch kommt ebenfalls nach Meiningen?

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
flobauer85

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
flobauer85, Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de