Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

10Stunden an der Brennerbahn Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 28.08.2011 11:59
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo,

am letzten Donnerstag war es mal wieder soweit, früh 4Uhr war Abfahrt mit Ziel Brennerpaß. Ankuft schon kurz vor 8Uhr noch bei schattigem Tal, kam aber die Sonne schnell empor und es entstanden folgende Bilder rund um St.Jodok, Wolf am Brenner und Stafflach.

4024 083 im Morgenlicht direkt vom Bahnsteig St.Jodok aus auf Bergfahrt


Der nächste Zug lies gehörig auf sich warten, kam aber in Form einer Lomo-Leistung
185 661+664 mit Güterzug in St.Jodok


Dann erneut eine S4, bevor der schon schlechtem Licht der EC aus München kam




dann ging es in den Bogen und beide Lomo-Loks kamen mit dem Winner-Zug wieder talwärts


Dann tauchte nach längerem Warten wieder ein bergwärts fahrender Zug auf, leider mit dem falschen Objektiv, so entstand ein Zugsuchbild
1116 mit einer RoLa


und eine 1144 schob am Ende nach


Dann rollte eine S4 in Form eines 4024 wieder talwärts


Danach ging es nach Wolf am Brenner. Ein Gz wurde verpaßt, aber 4024 rollten auch hier zuverlässig


kurze Zeit später ein kurzer Güterzug mit einer 1144


EC83 mit 1216 013 an der bekannten Steinbogenbrücke


nochmals eine S4 in wolf am Brenner


Und wieder auf zum Bogen von St.Jodok
Ein Lokzug kam talwärts und ließ hoffen, daß nachmittags mehr bergwärts rollen sollte
und schon kam eine RoLa den Berg hinauf


EC87 brachte abermals eine 1216


Dann kurzer Wechsel für einen seitenschuß das talwärts fahrenden EC80


eine S4 wurde auch gleich noch so verewigt


Aus der Gegenrichtung der Winnerzug


Und eine RoLa talwärts


praktisch auch bei der RoLa, die Schlußlok...


Ein KLV-Zug schlich danach den Berg hinauf mit 1116+1144


So, genug für heute, der zweite Teil folgt später.

MfG

nach oben springen

#2

RE: 10Stunden an der Brennerbahn Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 28.08.2011 16:11
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Gefällt mir ausgesprochen gut ;) Hat dich der berühmte Bauer von St. Jodok nicht verscheucht?

nach oben springen

#3

RE: 10Stunden an der Brennerbahn Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 28.08.2011 16:56
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Spätestens jetzt weiß ich, warum ich hier keine Bilder mehr zeige (fass das mal als Lob auf).

nach oben springen

#4

RE: 10Stunden an der Brennerbahn Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 28.08.2011 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was meinst du damit?

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 20:10 | nach oben springen

#5

RE: 10Stunden an der Brennerbahn Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 28.08.2011 20:17
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler
Hat dich der berühmte Bauer von St. Jodok nicht verscheucht?



Die erste Stelle am Außenbogen müsste von der Straße sein. Und auch, wenn man scharf beobachtet wird, wenn man fragt, hat der da nix gegen ;-)

@ Markus, du musst nicht immer so "erfürchtig" vor ihm niederknien, deine Bilder sind doch schön vorzeigbar!

@ Cargonaut, an sich gefallen die Bilder technisch wie motivlich, leider war die Sonne bei der ersten Stelle schon zu weit rum.

nach oben springen

#6

RE: 10Stunden an der Brennerbahn Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 28.08.2011 22:29
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ja, morgens war der Zugverkehr etwas dürftig und die Zeit hat gefehlt, für den ersten EC schon nach Wolf am Brenner zu fahren. Deswegen dieser Notschuß.
Der Bauer in St.Jodok macht nur Probleme, wenn man auf seine nicht abgemähten Wiesen betritt. Das hab ich nicht gemacht, also gabs auch keine Probleme.

MfG

nach oben springen

#7

RE: 10Stunden an der Brennerbahn Teil 1

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 29.08.2011 01:22
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Sehr, sehr schöne Bilder!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de