Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Hirschaid und Eggolsheim mit Formsignale

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 17.08.2011 18:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute besuchte mich Christian Kümmel und wir fuhren zunächst nach Hirschaid und dann nach Eggolsheim. Da Christian gerne Formsignale fotografiert, haben wir uns vor ein paar Tagen beschlossen, mal dort hinzufahren, wo er Züge mit Formsignale fotografieren kann. In einigen Jahren werden Formsignale Vergangenheit sein. Und hier zur Auswahl die Bilder von mir.


Nach langer Zeit konnte ich 155 131 mit gemischten Güterzug Richtung Nürnberg fotografieren.


Ein Bauzug mit fünf beladenen neuen grauen Steinen. Sie haben Gleis 2 und 3 entlang der Schiene links und rechts neue Steine herunter gelassen.


Hier fährt eine kleine Lok von DB Netzinstandhaltung Richtung Nürnberg. Weiß einer was für eine Lok das ist? Ich habe so noch nie einen gesehen.


189 058 mit einem kurzen Güterzug Richtung Nürnberg.


Hier mal ne kleine Abwechslung. S1 nach Hartmannshof.


Kurz bevor wir zum Bahnhof zurück gingen, kam überraschend wieder ein Bauzug von DB Netzinstandhaltung.

Weitere Bilder sind auf meiner Homepage unter Bildergalerie zu sehen. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: Hirschaid und Eggolsheim mit Formsignale

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.08.2011 21:51
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

bin gespannt wann Kümmels Bilder kummen. Sonst anständige Bilder. Achte auf die Schattenseite...

nach oben springen

#3

RE: Hirschaid und Eggolsheim mit Formsignale

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 20.08.2011 00:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß nicht wann er seine Bilder rein stellt.

nach oben springen

#4

RE: Hirschaid und Eggolsheim mit Formsignale

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.10.2011 18:17
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter
Tach,

bin gespannt wann Kümmels Bilder kummen. Sonst anständige Bilder. Achte auf die Schattenseite...


Zitat von 120er_Michl
Ich weiß nicht wann er seine Bilder rein stellt.



Wem interessiert meine Bilder noch? Du etwa? Naja ... Meine letzte Tourbilder habe ich leider keine Kommentaren (Nur von mhvg220!) bekommen, vorallem weil ich sehr viel geachtet habe, dass die Bilder ganz schön werden ...

Hinweiß: Das ist meine Meinung, was ich darüber denke ...

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 18:17 | nach oben springen

#5

RE: Hirschaid und Eggolsheim mit Formsignale

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.10.2011 18:54
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel
Meine letzte Tourbilder habe ich leider keine Kommentaren (Nur von mhvg220!) bekommen,


Braucht es denn immer Kommentare? Ich persönlich bin sehr zufrieden, wenn zu Bildern keine Kommentare geschrieben werden, da sie dann anscheinend Gefallen gefunden haben und es nichts gibt, worüber man noch einen Kommentar verfassen muss.

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Hirschaid und Eggolsheim mit Formsignale

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.10.2011 18:57
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schicke Bilder, aber bitte auf die Schattenseite achten. Hirschaid geht nur bis maximal 11Uhr. MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de