Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.08.2011 20:47
von Er20 (gelöscht)
avatar

Da dieses Jahr wieder die Möglichkeit besteht Umleiterzüge auf der Mangfalltalbahn zu fotografieren, ging es am Dienstag nach Föching und im Anschluss daran nach Otterfing:


1216 012 mit dem EC 81 nach Venedig


101 139 mit dem EC 218 wurde wegen einer Oberleitungsstörung außerplanmäßig auch umgeleitet


1216 015 mit dem EC 82 von Bozen


185 083 mit einigen Flachwagen bei Otterfing

nach oben springen

#2

RE: Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.08.2011 20:55
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Wie war denn bei dir insgesammt der Verkehr?
Montag lief ja fast garnix über die Mangfalltalbahn, dafür vergleichsweise viel über die normale Strecke. Trotz eingleisigem Abschnitt bei Ostermünchen.
Ich sah immer nur diese Teile...



...sowie die Brenner EC's...

Ansonsten nett anzusehene Bilder, auch wenn man bei Bild 2+3 vielleicht den dominanten Busch hätte draußlassen können?

nach oben springen

#3

RE: Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.08.2011 12:53
von Er20 (gelöscht)
avatar

Der Verkehr wäre eigentlich in Ordnung, allerdings kamen die Züge entweder im falschen Licht oder während wir die Stelle wechselten.
Montag ist vom Verkehr her sowieso recht mau, sonst gehört halt auch ne Portion Glück, um den ein oder anderen Zug zu erwischen.
Ich werds auf jeden Fall nochmal versuchen, vom 18. bis 24. August hat man ja nochmal die Möglichkeit.
Föching wächst halt doch langsam zu, aber so störend empfinde ich den Busch (noch) nicht, sonst gäbe es ja auch noch genug Stellen, müsste bloß noch das Wetter mitspielen

nach oben springen

#4

RE: Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.08.2011 11:38
von Er20 (gelöscht)
avatar

In der zweiten Umleiterphase gab es ebenfalls die Möglichkeit den Verkehr übers Mangfalltal festzuhalten:

Bevor es allerdings am Dienstag weiter in Richtung Süden ging, entstand am Sonntagabend noch Bild von einem EC in Mittersendling:


1216 017 mit dem EC 84 in Mittersendling

Am letzten Umleiter Tag, am Dienstag, ging es schließlich nochmals an die KBS 958 nach Föching:


Den Anfang machte die 185 348 mit Hackschnitzeln Richtung Rosenheim


186 104 mit KLV Richtung München


Kurz darauf folgte 482 034 und 185 512 mit einem Altmannzug


In Fellach gab es dann zuletzt noch die 186 282 mit dem Winner gen München

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 11:38 | nach oben springen

#5

RE: Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.08.2011 13:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schicke Bilder! ;)

Zusatz: Die letzten beiden Bildern gefallen mir am besten, weil es bekannte Güterzüge sind.

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 13:56 | nach oben springen

#6

RE: Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.08.2011 14:13
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Was hat das mit bekannten Gterzügen zu tun?

nach oben springen

#7

RE: Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.08.2011 15:04
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...

nach oben springen

#8

RE: Mangfallumleiter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.08.2011 15:50
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Zusatz: Die letzten beiden Bildern gefallen mir am besten, weil es bekannte Güterzüge sind.



Alles sind bekannte Züge, sonst wird keiner als Zugfahrt losfahren können. *insider*

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de