Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sonderzug mit 52er nach Neuhaus/Rennweg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.12.2007 19:28
von Christoph_W (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich stelle hier ein paar Bilder des Sonderzuges zur Bergweihnacht in Neuhaus/Rennweg rein.

1. Unsere Fototour begann in Coburg-Creidlitz bei strahlendem Sonnenschein. Hier das Bild einer Regionalbahn mit 143er nach Nürnberg Hbf



2. Danach begaben wir uns auf den Weg und fanden einen guten Fotostandpunkt kurz vor Neustadt/Cbg. Hier enstand das Bild eines RE Richtung Nürnberg mit 146er.



3. Dann kam endlich der Sonderzug mit der 52 8195 und der V60.



4.Dann ging es weiter Richtung Lauscha, wo wir den Sonderzug noch bei der Ausfahrt erwischt haben. Diesmal war er aber in der richtigen Zusammenstellung. Zum Glück!



5.In Ernsthal dann die Ausfahrt mit der V60 voraus.



6. In Neuhaus war der Zug 50 min abgestellt.



7. Die Einfahrt einer STB in den Bf Neuhaus zwischen 2 Signalen.



8. Die Rückfahrt des Sonderzuges in Neuhaus-Igelshieb. (Für mich eines der schönsten Bilder vom Motiv her, aber ohne Sonnenschein, leider).



9. Die Rückkehr zu der Stelle, wo alles begann: zwischen Neustadt und Mönchröden.



Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Weiterhin möchte ich mich bei Tobias und Bennie bedanken, ohne die es die Fototour so nicht gegeben hätte.

Gruss Christoph

nach oben springen

#2

RE: Sonderzug mit 52er nach Neuhaus/Rennweg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.12.2007 19:59
von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hey Christoph!
Vielen Dank, das du dich entschlossen hast, die Bilder einzustellen! Im Allgemeinen sind alle Bilder gut gelungen, das eine oder andere besonders! ;-) Ich möchte einfach zu jedem einzelnen n bissl was sagen:
1.) Super! So hab ichs gemeint, ich bin der Meinung, in Creidlitz die beste umsetzung vom Motiv her
2.) Guter Nachschuss, leider verwackelt oder Bewegungsunschärfe, das nächste mal passiert sowas nicht mher! ;-)
3.) Aha, du hast die Fahrt also als Portrait umgesetzt - interressant! Zu meinem großen Erstaunen enstpricht die Stellung des Gestänges sogar dem Bellingrodt Stil! Bravo!
4.) Das Bild ist super! Anders wärs ja auch net gegangen, von der Stelle, an der du standest!
5.) Nicht schlecht, bis auf die Bewegungsunschärfe wieder, auserdem kippt das Bild leicht nach links
6.) Schön! :-)
7.) Schön gesehen! Leider rauscht das Bild etwas, nicht weiter schlimm!
8.) von deinen geziegten, ist es auch mein Favorit! Ist halt ne klasse Stelle! Wer die wohl gefunden hat???
9.) Für die miesen Lichtverhältnisse noch ein schöner Abschluss!

Sind also wirklich feine Bildchen geworden! Und wenn du nicht jedes mal ne neue Cam hättest, würden auch solche Fehler, wie bewegungsunschärfen net passieren! ;-) Insofern freu ich mich schon auf deine nächsten Bilder! :-)

Tobi

edit: Als Bonus noch ein Bild von mir:




zuletzt bearbeitet 15.12.2007 20:01 | nach oben springen

#3

RE: Sonderzug mit 52er nach Neuhaus/Rennweg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.12.2007 20:11
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Sagt bloß bei euch hats schnee *au schnee will*

Ansonsten sind die Bilder echt super geworden. Auch das von dir Tobi ist sehr gut gelungen nur die zwei Bäume finde ich etwas störend aber das is eben die Natur.

Gruß Tobi

nach oben springen

#4

RE: Sonderzug mit 52er nach Neuhaus/Rennweg

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.12.2007 16:13
von Martin • 1.156 Beiträge

Naja auf der Höhe von über 700m NN liegt natürlich Schnee, so wie in ganz Deutschland. Übrigens, schöne Bilder.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de