Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Die "Chaostour" der Darmstädter und jede Menge Diesel [Fünf Bilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.07.2011 22:28
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Huhu zusammen :)

Heute begab man sich nach Kahl am Main um den DBV 91991 von Altenbeken nach Darmstadt-Kranichstein mit 141 228 und 23 042 zu fotografieren... Erstmal ein RIESEN Dankeschön an den "Buschfunk", der ja wirklich ausgezeichnet funktionierte. Kurz nach dem Eintreffen an der Fotostelle kamen auch 203 315 und 203 309 mit einem Unkrautspritzzug auf Gleis 1 eingefahren, wo er offenbar eine Überholung über sich ergehen lassen musste. Also bin ich gleich mal in Richtung Bahnhof gelaufen und konnte dort noch ein paar Bilder machen. Später wurde dann die eigentliche Fotostelle aufgesucht, wo der berühmt/berüchtigte "BASF-Zug" vorbeikam. Auch kam der Unkrautspritzzug wieder zurück. Für 23 042 und 141 228 wurde dann Gleis 1 aufgesucht. Es kamen noch 185 544 und 482 048 mit zwei Kistenzügen vorbei und dann tauchte doch tatsächlich der erwartete Zug mit 211 Minuten Verspätung am Horizont auf, dem leider in Großkrotzenburg die 141er kaputt gegangen ist und so die Dampflok vorgespannt wurde. Schade, die 141er hätte mich mehr gereizt... Durch die Verspätung war natürlich auch die Sonne ziemlich weit rumgewandert. Deshalb gibts heute ein Bild mit Frontschatten. Normalerweise wäre dieser nicht vorhanden gewesen.... Wie ich soeben erfahren habe, war in Messel dann auch für die Dampflok Feierabend, da kein Wasser mehr im Tender war :D Also musste ersteinmal die Feuerwehr mit Blaulicht uns Sirene anrücken...

Trotzdem viele Grüße an das Zug- bzw. Lokpersonal für die Auskunft bezgl. des Standortes des Zuges, den Fuzzykollegen aus Babenhausen und "Seba" (heute ohne BVB-Mütze!)



















Grüße,
Leon

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de