Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zwei Schönwetterloks und drei Bonsai-Quietschies in de' Wetteraa [Drei Bilder]

in KBS 800/805 02.07.2011 22:55
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Servus zusammen ;)

Heute ging es mit "Euronight224" von Hanau aus erstmal nach Friedberg. In Hanau konnte noch 401 067 mit der Frauenfußballweltmeisterschafts-Werbung (was ein Wort :D) fotografiert werden. In Friedberg hatten wir eine halbe Stunde Aufenthalt und fuhren dann zurück nach Assenheim. Dort begaben wir uns an die bekannte Brücke in Richtung Nidderau. Dort verweilten wir einen Moment und es konnten eine unbekannte 212er mit einem Baukran (Bild: www.bayern-bahnbilder.de), etliche Quietschies und GTWs, sowie zwei umgeleitete ICs fotografiert werden. Der Himmel zog sich stark zu, sodass wir uns auf den Weg in Richtung Bahnhof machten.



101 021 mit einem Intercity nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Friedberg (Hess.)



426 003, 426 001 & 426 002 mit einem Regionalexpress nach Dillenburg bei Assenheim



101 136 mit einem Intercity nach Hamburg bei Assenheim




Grüße,
Leon.

nach oben springen

#2

RE: Zwei Schönwetterloks und drei Bonsai-Quietschies in de' Wetteraa [Drei Bilder]

in KBS 800/805 06.07.2011 14:50
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hey,

das zweite Bild finde ich sehr gut! Beim ersten Bild hätte man vielleicht mit einer anderen Blende operieren müssen, ich dachte zuerst, das Bild ist unscharf. ;-) Die Idee den Vordergrund immer mit einzubinden finde ich ansonsten gut.

Andreas

nach oben springen

#3

RE: Zwei Schönwetterloks und drei Bonsai-Quietschies in de' Wetteraa [Drei Bilder]

in KBS 800/805 06.07.2011 20:29
von DB84 • 960 Beiträge

Also da muss ich mich einfach mal melden! Das erste Bild ist eine KLASSE Aufnahme! Da passt alles! Die anderen beiden sind auch Top, nur leider etwas Gegenlicht! Wobei das zweite (mittlere) auch noch sehr gut geworden ist!
So jetzt tauche ich wieder in der Versenkung ab! Ahoj!

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 05:52 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de