Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.06.2011 21:56
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Meine Kamera kam endlich aus der Reperatur zurück:-) Daher machte ich heute eine kleine Fototour im Bereich Coesfeld. Dabei testete ich auch neue Fotostellen an.
Leider spielte das Wetter, wie so oft im Juni nicht so richtig mit.


Zuerst ein Seitenpotrait von der Westmünsterlandbahn nach Enschede. Aufgenommen in der Bauernschaft Brink.


Fototechnisch keine Besonderheit, aber trotzdem gehört ein Bild von der Baumbergebahn bei der Einfahrt in den neuen Haltepunkt Coesfeld Schulzentrum einfach dazu.


Eine Doppeltraktion Talent nach Coesfeld durchfährt die Bauernschaft Gaupel.


An einem Coesfelder Landwirtschaftsunternehmen nahm ich die Baumbergebahn nach Münster auf.
Ich hoffe, die Bilder gefallen trotz dem Wetter.

nach oben springen

#2

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 08:18
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Hi. Also Bild 3 gefällt mir! Das mit dem Getreidefeld sieht zeimlich cool aus.

nach oben springen

#3

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich stimme Pendolino zu. Dieses Bild gefällt mir auch.

nach oben springen

#4

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 12:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

hm, da bin ich gerade ganz anderer Meinung. Das Getreidefeld gefällt mir am wenigsten. Könnte vielleicht mit sonne anders wirken, aber ich bin kein Fan von Luftkissenfahrzeugen.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 13:54
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

@Cargonaut: Leider geht dieser Punkt mit dem Getreidefeld nur bei Bewölkung,da die Sonne erst am Nachmittag auf der Richtigen Seite ist. Aber dann besteht in dieser Richtung extremes Gegenlicht.
@All: Es freut mich, dass die Bilder trotz des Rauschens gefallen:-)

nach oben springen

#6

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 14:29
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von eisenbahner95
@Cargonaut: Leider geht dieser Punkt mit dem Getreidefeld nur bei Bewölkung,da die Sonne erst am Nachmittag auf der Richtigen Seite ist. Aber dann besteht in dieser Richtung extremes Gegenlicht.



Dann fotografier doch einen Zug aus der anderen Richtung? Oder fahren die Züge bei Dir nur in eine Richtung? Und dann geh eben mal am Nachmittag dahin

MfG

nach oben springen

#7

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 17:07
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Aus der anderen Richtung gibt es leider zu viel Busch:-(
Aber wenn das Feld bald abgemäht wird kann ich endlich wieder darauf gehen. Dann lässt sich dieser Punkt sehr gut umsetzen.

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 17:09 | nach oben springen

#8

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 17:10
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Sorry, aber wenn es in die Richtung ein freies Fleckchen gibt, wo Du abgedrück hast, wie wir sehen, dann paßt doch genau das gleiche stück auch für die andere Richtung?! Oder tauchen da plötzlich Büsche aus dem Nichts auf, wenn der Zug sich aus der anderen Richtung nähert? Versteh ich gearde so gar nicht.

MfG

nach oben springen

#9

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 20:17
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Vielleicht hilft dir diese Karte weiter??

nach oben springen

#10

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 20:31
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ja, da sehe ich, daß man einfach an das andere diagonale ende des Feldes gehen muß und schon klappt das aus der anderen Richtung ohne störende Gebüsche. Oder bis zu den Häusern, die am unteren linken Rand dann nahe der Strecke bei google.maps zu sehen sind, so dort keine Gebüsche stören.
Und laut suncalc hast Du von ca 16Uhr bis SU dann Frontlicht und die Sonne auf der Feldseite.

MfG

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 20:32 | nach oben springen

#11

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 20:44
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Genau, nur leider gab es keinen Pfad zwischen Feld und Bahnschiene, und in hatte auch kein Lust den Bauern durchs Erntereife Feld zu laufen.

nach oben springen

#12

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 20:50
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

na aber, als ob man um das Feld nicht anders drumherum kommen würde, wenn das Feld noch so in den Dimensionen ist, wie es auf dem Bild zu sehen ist. erst nach NW und dann an der Ecke nach SW abbiegen und schon bist du am diagonal anderen Ende, ohne durch das Feld zu laufen.

MfG

nach oben springen

#13

RE: Mal wieder was aus Coesfeld

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.07.2011 20:58
von eisenbahner95 (gelöscht)
avatar

Muss ich mir nächstes mal noch genauer Anschauen. Vielleicht geht es dann.
Und bald wird dieses Feld sowieso abgemäht, sodass das fotografieren dort wieder einfacher wird.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de