Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Verschiedene Sichtungen in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.06.2011 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich in Eggolsheim, um die erhoffte 111 031 zu fotografieren. Diese Lok war heute nicht im Umlauf auf der S1. Stattdessen habe ich andere Züge fotografiert. Ich war nicht alleine heute, sondern ein Schüler aus der Hauptschule war dabei, um einiges zu sehen, was dort alles so rollt. Er möchte vielleicht nach der Schule seine Ausbildung bei der DB machen. Hier stelle ich einige Bilder zur Auswahl.


185 074 mit einem Autogüterzug gen Bamberg.


203 311 fährt solo Richtung Nürnberg.


ICE "Sonneberg" muss einen Zwangshalt einlegen. Vorne fuhr die verspätete S-Bahn.


Zwei Einheiten der BR 423 nach München.


Und zuletzt Agilis nach Bamberg.

Die restlichen Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

zuletzt bearbeitet 21.06.2011 19:02 | nach oben springen

#2

RE: Verschiedene Sichtungen in Eggolsheim

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 21.06.2011 19:05
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Bild 1 ist leider etwas dunkel, gefällt mir aber - vom Bildaufbau her - sehr gut. Bild 2 ist mein persönlicher Favorit, die Lok ist perfekt zwischen den Masten verstaut, das Formsignal gut in Szene gesetzt. Das dritte Bild ist eine nette Impression, kann aber nicht wirklich überzeugen. Bei Bild 4 hättest du den Mast lieber ganz oder gar nicht zufahren lassen sollen, sähe besser aus. Bei Bild 5 ist der Zug wieder sehr schön ins Motiv eingebaut worden, eventuell hättest du aber etwas früher auslösen können, damit die Kilometertafel nicht im Schatten liegt.

Insgesamt machen die Bilder einen guten Eindruck, du hast dich richtig gesteigert und es tatsächlich geschafft, die Tips der Forenmitglieder hier zu beherzigen und dementsprechend ansehliche Bilder zu machen!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de