Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Umsetzen in Kronach!

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 10.06.2011 17:12
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Hallo,

schon seit mindestens Sonntag Nachmittag befindet sich im RB-Umlauf nach Kronach, Saalfeld und Sonneberg eine n-Wagen Garnitur mit defektem Karlsruher Kopf. Daher muss jeweils immer in den Endbahnhöfen umgesetzt werden. Da ja solche Betriebssituationen immer seltener werden, dokumentierte ich am 8. Juni 2011 die 143 962-9 beim Umsetzen in Kronach. Schauts euch an:



143 962-9 hat gerade mit einer RB aus Bamberg den Endbahnhof Kronach auf Gleis 4 erreicht. Zum Abkuppeln wurde die Lok abgebügelt.



Nun setzt die 143 von ihrer n-Wagen Garnitur weg. (Leider etwas zu spät ausgelöst).



Nachschuss auf die 143 beim Wegsetzen.



Kurze Zeit später kam die 143 962-9 wieder als Rangierfahrt über Gleis 2 durch den Kronacher Bahnhof geschlichen.




Blick auf die "loklose" n-Wagen Garnitur.



Wenig später kam die Lok wieder an Gleis 4 an ihre n-Wagen Garnitur herangerollt.



Die 143 hat gerade wieder ihren Zug erreicht.



Nun wird die Lok wieder abgebügelt und an den Karlsruher Steuerwagen gekuppelt.



Detailfoto der Kupplung zwischen der 143 962-9 und dem Karlsruher Steuerwagen.


Ich hoffe es hat gefallen.

MfG aus Kronach
Marius

nach oben springen

#2

RE: Umsetzen in Kronach!

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 10.06.2011 17:37
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Danke für dein Lob! Tja, in Kronach betrug die Wendezeit damals 17min, trotzdem verließ die Regionalbahn mit +7min den Bahnhof. Als die Garnitur jedoch zwei Stunden später aus Bamberg zurückkehrte hatte man +32min und der Anschluss nach Saalfeld war auch weg. Abscheinend gab es wohl in Bamberg beim Umsetzen Probleme .

MfG

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 17:37 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de