Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Ich weiß nur, dass bei Oberhaid eine schöne Fotostelle gibt. Ich war ein paar Mal dort. Am besten kann Sebastian sagen, weil er wohnt ja in Oberhaid und kann dir sagen wie es mit GV am Tag aussieht.
Hi,
bei Staffelbach gibt es eine sehr schöne. Wer ein Auto hat kann diese gut erreichen. Gibt auch genug Platz zum "parken".
Wer gerne mit dem Rad fährt, kann von Oberhaid aus auch den Radweg entlang der Strecke nutzen. Sind ca. 15 - 20 Minuten vom Bahnhof in Oberhaid bis zu dieser Stelle. Die Stelle liegt zwischen der Landstraßenbürcke und der Autobahnbrücke -> siehe auch hier
Rot = Radweg
bläulich = Weg von der Landstraße mit dem Auto zur Fotostelle 2
Gelb = Fotostelle
Ab 19 Uhr gibt es ein stückchen Weiter oben vom Radweg aus eine super Position. Hab leider noch kein Bild gemacht... Was ich die Tage bei dem Wetter eigentlich mal machen könnte ...
Mit dem Güterverkehr ist es zur Zeit etwas mau. Es fährt 2x am Tag 294 nach Ebelsbach-Eltmann mit Container, Gedeckten Wagen und Wagen für den Holztransport. Ein paar gemischte Güterzüge fahren auch, weiß aber leider nicht, wann genau. Dann fährt nach wie vor der Autozug aus Tschechien zur weiterfahrt nach Frankreich. Zusätzlich fährt (täglich) Voith Maxima mit einen Kesselzug in Richtung Würzburg.
In letzter Zeit fahren auch wieder vermehrt Militärzüge mit 232 auf dieser Strecke. Die genauen Zeiten weiß ich jedoch nicht.
Naja und ansonsten fahren 440, 146 mit ihren Dostos, 612 und 143 + 3 n-Wagen.
Gruß
Eigentlich eher weniger. In den letzten Jahren habe ich das Gefühl gehabt, dass der Güterverkehr immer mehr abnahm.
Vergessen habe ich noch die Erzbomber, die mind.2x täglich mit einen ca.40 wagen Ganzzug und Doppel 185, ab und zu auch noch mit 151. Bei ganz viel Glück sogar mit 2 Orientroten und scherenpanto .
Gruß
Hallo,
ich war heute ein wenig zwischen Dörfleins, Oberhaid & Unterhaid unterwegs und hab mal ein paar Stellen ausprobiert:
ITL 285 mit Kesselzug gen Würzburg
Feldhase am Weinberg von Unterhaid .
RE nach Bayreuth/Hof Hbf.
RE nach Würzburg Hbf
RB nach Haßfurt
Gruß
Hi,
diese Stelle ist etwas außerhalb (2 km von Bahnhof entfernt). Allerdings leicht zu finden. Von der bekannten Fotostelle an der Brücke einfach weiter an der Bahn entlang in Richtung Bamberg laufen. Kann man nicht übersehen .
Gruß
RE: Fotostellen?
in KBS 810 - Mainfrankenbahn 06.07.2011 00:37von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
Meine Meinung zu den Bildern:
1. Bild: Der Zug ist zu klein abgebildet und man kann eigentlich nur eine "Front" erkennen. Lohnt sich vielleicht nur, wenn man eine besondere Lok dort fotografieren will. Ist das dein Schatten im Bild? Ich hätte die Lok/Zug etwas weiter vor dem Wald aufgenommen.
2. Bild: Wo ist das Kaninchen? Sorry, aber da hätte eine Großaufnahme von dem Tier mehr Wirkung erzielt. Der erste Eindruck als ich das Bild sah: Warum fotografiert er einen Weg?
3. Bild und 4. Bild: Der Hintergrund ist einfach zu unruhig für den Zug und vor allem ist die Strecke dort zu sehr zugewachsen. Es wird bei diesen Zügen zu viel verdeckt.
5. Bild: Naja, die Mainfrankenbahn passt eigentlich gut dazwischen, aber wie gesagt, der Hintergrund ist zu unruhig.
Andreas
Ich gebe Andreas bei allen Punkten Recht. Beim ersten Bild hättest du näher an den Masten hin gehen sollen. Man kann ja eine kleine Wanderung machen bis zur diese Fotostelle. Das wäre schon mal nicht schlecht.
Naja Leute . Hab seit nen halben Jahr keine Kamera mehr angefasst. Hab die Bilder einfach gemacht, damit ihr mal einen Eindruck von der Gegend bekommt. Was ihr daraus macht, ist eure Sache .
Gruß
Ich hoffe, du verlernst andere sachen nicht auch so schnell
ansonsten bin ich ganz der Meinung von Andreas ein schöner Fotopunkt ist zum beispiel nachmittags bei Schweinfurt Stadt mit den Weinbergen im Hintergrund für Züge Richtung Westen an der ehemaligen Schranke
http://maps.google.de/maps?q=schweinfurt...631836&t=h&z=19
RE: Fotostellen?
in KBS 810 - Mainfrankenbahn 07.07.2011 18:08von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |