Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 21:33
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Im Süd-Westen wurde der 425 260 beklebt, bei uns ist es mit dem 422 061 ein nicht ganz so hässlicher Zug


Der eigentlich Grund für den Besuch war folgendes Fahrzeug


Die 103 235 ist die einzige derzeit im Einsatz befindliche Lok, die noch den DB-Keks aus Gusseisen hat


Allen noch einen schönen Sonntag

nach oben springen

#2

RE: WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 22:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schicke Pics! Wenn beim letzten Bild der Signalmast dort nicht gestanden hätte, wäre es ein perfektes Bild gesesen.

nach oben springen

#3

RE: WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 22:43
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Wenn beim letzten Bild der Signalmast dort nicht gestanden hätte, wäre es ein perfektes Bild gesesen.


In einigen Jahrzehnten wird man diesen Signalen hinterherjagen.
Immerhin ist es ein altes H/V-Signal und kein hässliches KS-Signal für irgendein blödes ESTW, für das dann teilweise Plastikkabelkanäle verbaut werden, die sämtliche Fotomotive kaputt machen (aktuelles Beispiel: Münsterland).
Aber danke für die Rückmeldung.

nach oben springen

#4

RE: WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 23:33
von DB84 • 960 Beiträge

Ich hätte mich beim letzten Bild etwas weiter nach Links gestellt, dann wäre der Kirchturm mit dem Signalschirm nicht so dicht beieinander und das Bild wäre wirklich perfekt! Die anderen sind auch sehr gut gelungen!

nach oben springen

#5

RE: WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 23:52
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von DB84
Ich hätte mich beim letzten Bild etwas weiter nach Links gestellt, dann wäre der Kirchturm mit dem Signalschirm nicht so dicht beieinander und das Bild wäre wirklich perfekt


Es war recht voll dort. Ich war letztendlich froh, das Signal neben der Kirche platzieren zu können. Das Bahnsteigende ist dort recht schmal und wir mussten eine Dreierreihe bilden, aber so, dass wir der "Filmcrew" 30 m dahinter nicht im Bild stehen. Die Enge ist nicht optimal, das stimmt.

nach oben springen

#6

RE: WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 23:55
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey Markus,

Wo hast du dich heute hingestellt? Die Fotostelle hast du uns noch nicht gezeigt. Ist es auf der Strecke Oberhausen - Ratingen? Sry, wenn es doch nicht stimmt! Eure S-Bahnen Linie kenne ich mich nicht so gut aus. Die Blondinne " TEE " hast du sehr schon umgesetzt. Liegt es daran, dass ein Mitfotograf neben dir stand? In DSO gibst einen Beitrag von jemanden, dass auch um diese Uhrzeit in dem Bahnhof da war oder?

Die Formsignalen haben gerade sehr schwer, als die anderen Deutschen Signalen. Die Marschbahn ist jetzt nicht mehr das selbe, wie es vor ein paar Monaten war. Zwischen Husum - Itzehoe sind die scheiß KS Signale schon Betrieb, was ich total traurig finde. Die Marschbahn hat schon sein Flair wegen die neuen Signalen verloren. Im Juli bzw. August möchte ich sehr gerne an die Marschbahn fahren. Die alten H/V Signalen ist mir lieber, als die zukünftigen Signalen oder ESTW genau zu sagen. Meine Heimstrecke (Main-Neckar-Bahn) wird bald auf ESTW umgestellt oder ist gerade im Bau.

P.S. Ich habe gelesen, dass du den Weltmeisterinnen-Pass kaufst. Könntest du mir einen PN schicken, welcher Zeitraum du unterwegs sein wirst? Dann können wir bestimmt schauen, ob es etwas daraus wird !

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 23:57 | nach oben springen

#7

RE: WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 23:56
von DB84 • 960 Beiträge

Na gut, das erklärt dann alles! Unter den Umständen kannst ja dann echt noch froh sein es noch so umgesetzt zu haben.

nach oben springen

#8

RE: WM-Triebwagen? Das können wir auch

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.05.2011 00:33
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel
Wo hast du dich heute hingestellt?


Bochum-Dahlhausen und Mülheim-Styrum

Zitat von Christian Kümmel
P.S. Ich habe gelesen, dass du den Weltmeisterinnen-Pass kaufst. Könntest du mir einen PN schicken, welcher Zeitraum du unterwegs sein wirst? Dann können wir bestimmt schauen, ob es etwas daraus wird !


Ob ich ihn besorge, weiß ich noch nicht, das hängt vom Geld ab.

Zitat von DB84
Na gut, das erklärt dann alles! Unter den Umständen kannst ja dann echt noch froh sein es noch so umgesetzt zu haben.


Zwar hatten alle Anwesenden eine DSLR, aber wenn ich mir zum Teil das Telegequetsche und Ignorieren des Sonnenstandes bei DSO angucke, frage ich mich, wofür die so etwas teures überhaupt haben. Meine Hoffnungen beruhen derzeit darauf, dass der TEE Rheingold mal zu einer günstigen Uhrzeit aus der richtigen Richtung kommt, den habe ich bisher noch gar nicht erwischt und der Aussichtswagen gehört festgehalten.

Zitat von Christian Kümmel
Die Marschbahn ist jetzt nicht mehr das selbe, wie es vor ein paar Monaten war. Zwischen Husum - Itzehoe sind die scheiß KS Signale schon Betrieb, was ich total traurig finde.


Die Marschbahn reizt mich inzwischen auch. Solange die ESTW Seuche nicht zwischen Niebüll und Westerland Einzug gefunden hat, lohnt sich ein Besuch dort.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de