Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bei Heigenbrücken....

in KBS 800/805 28.05.2011 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich mit zwei Freunden in Heigenbrücken. Die Fotostelle ist nahe dem Ortsende. Und nun viel Spaß beim anschauen. Zum ersten Mal nach langer Zeit habe ich wieder mit manuellen Modus fotografiert.


Maxl schiebt den Zug nach Frankfurt/Main Hbf.


152 106 zog einen leeren Autotransportwagen Richtung Würzburg.


152 112 zog mit neuen Autos ebenfalls Richtung Würzburg.


115 205 mit BTE-Wagen und einem Bitburger Richtung Würzburg.


185 285 mit einem gemischten Güterzug Richtung Frankfurt.

Verpasst habe ich u. a. 101 044 "Hertha BSC Berlin" mit IC, SBB-Cargo mit einem Sonderzug, MWB-Taurus mit Güter und Grafitti-Lok 185 381.

Weitere Bilder auf: http://www.kbs820.de/bilder_2011.htm

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 21:53 | nach oben springen

#2

RE: Bei Heigenbrücken....

in KBS 800/805 28.05.2011 21:49
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Wie beim letzten Mal, habe ich mich jetzt auch mal rangesetzt:







nach oben springen

#3

RE: Bei Heigenbrücken....

in KBS 800/805 28.05.2011 21:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an Fabi für die Bearbeitung und Hilfe. Ich habe einiges noch dazu geschrieben. Das habe ich vorhin vergessen.

nach oben springen

#4

RE: Bei Heigenbrücken....

in KBS 800/805 29.05.2011 10:05
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Michl!

Warum bist du den Hang eigentlich nicht gleich nach oben? Von "unten" sieht die Stelle nicht wirklich prickelnd aus.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5400507
Schau Dir mal hier Bild 3 an. Kennst du den "jungen" Mann in Gelb?

Grüße

nach oben springen

#5

RE: Bei Heigenbrücken....

in KBS 800/805 29.05.2011 11:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Roland,

die Stelle oben ist "steil" und da habe ich Probleme. Nach Überredung von zwei Freunden bin ich doch noch nach oben gegangen. Einige Bilder von oben sind auf meiner Homepage zu sehen. Einige habe ich vorher entfernen müssen, weil sie unscharf waren.

Ja der Herr in gelben Polohend bin ich selbst.^^

nach oben springen

#6

RE: Bei Heigenbrücken....

in KBS 800/805 29.05.2011 19:15
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wie man sieht bei ausreichend kurzer Belichtungszeit gibt es auch keine Probleme mit Bewegungsunschärfe. Bei Bild 1-3 gehört aber am rechten Bildrand der angeschnittene Fahrleitungsmast weggeschnitten, meiner Meinung nach.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de