Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Agilis Shuttle-Taufe "Bad Rodach"

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.05.2011 17:53
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Am heutigen 28.05.2011 wurde 650 724 von Agilis auf den Namen der Stadt Bad Rodach getauft, mit dem er ab dem 12. Juni Werbung für die Kurstadt im Landkreis Coburg machen wird.
Anbei einige wenige Eindrücke der Zeremonie und der nachfolgenden Schnupperfahrt nach Coburg und zurück.

Zunächst ein Bild vom Taufakt am Bahnsteig in Bad Rodach unter Anwesenheit wichtiger Persönlichkeiten, u.a. Geschäftsführer Agilis (mitte) und Bad Rodachs Bürgermeister (mit Urkunde) sowie des neuen Schriftzuges am RegioShuttle.



Anschließend wurde für das interessierte Publikum eine Pendelfahrt nach Coburg angeboten, wovon das nachfolgende Bild handelt. Aufgrund des erwartet hohen Andrangs wurde dem eigentlichen Täufling ein weiterer RS1 beigestellt, der noch nicht mit der Agilis-Beschriftung versehen ist.
Nahe Großwalbur ist der gut besetzte Zug auf seiner Fahrt nach Coburg.



Die Lichtverhältnisse hatten sich leider verschlechtert, bis bei Meeder schließlich die Rückfahrt aufgenommen werden konnte, nun mit 650 724 voraus.



Dem getauften RS1 wünsche ich nun noch eine stets unfallfreie Fahrt durch Oberfranken!

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Agilis Shuttle-Taufe "Bad Rodach"

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.05.2011 22:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an Tobi für die Bilder von der Taufe.

nach oben springen

#3

RE: Agilis Shuttle-Taufe "Bad Rodach"

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 28.05.2011 22:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke, lieber Tobias, daß du mich vom Schreiben erlöst

















zuletzt bearbeitet 28.05.2011 22:21 | nach oben springen

#4

RE: Agilis Shuttle-Taufe "Bad Rodach"

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 29.05.2011 23:38
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Kann man denn in Bad Rodach überhaupt noch umsetzen? Der Platz zwischen Weiche und Prellbock auf Bild 7 sieht sehr knapp aus. RS1 sowieso nicht aber ne V60 eventuell?

Uwe

nach oben springen

#5

RE: Agilis Shuttle-Taufe "Bad Rodach"

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 29.05.2011 23:53
von DB84 • 960 Beiträge

Also West-V60,90,100,160,200 konnte da umsetzen! Für den RS1 sieht's schlecht aus!

@Tobi und Dirk, Danke für die schönen Bilder! Der RS1 sieht in dieser Lackierungsvariante gar nicht so schlecht aus!
Von den ganze Neubau VT's ist mir der RS1 am liebsten! Wobei ich den Itino noch schöner finde, aber der hat sich leider bis auf bei der Odenwaldbahn und den einen bei der EB nicht durchsetzten können! Zu teuer angeblich, schade!

nach oben springen

#6

RE: Agilis Shuttle-Taufe "Bad Rodach"

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.05.2011 06:22
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von 219 006
Hallo!

Kann man denn in Bad Rodach überhaupt noch umsetzen? ...
Uwe

Nö, der Prellbock wurde um einige Meter Richtung Bahnhof verschoben.

Zitat von DB84


@Tobi und Dirk, Danke für die schönen Bilder! Der RS1 sieht in dieser Lackierungsvariante gar nicht so schlecht aus!

Nix zu danken.
Naja, mir gefällt die STB-Lackierung besser. Diese Dinger haben ja schon fast eine Tarnfarbe

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 06:35 | nach oben springen

#7

RE: Agilis Shuttle-Taufe "Bad Rodach"

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 30.05.2011 18:23
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Die verschiedenen Lackierungsvarianten sind eben Geschmackssache, dem einen gefällt die, dem anderen eine andere.
Was mir bei den Agilis- 650 aber aufgefallen ist: Die haben nur zwei Sandstreuer vor der führenden Achse, also pro VT nur insgesamt 4 Sandstreuer. Bei der STB/ EB sind es insgesamt 8. Da hat man sicherlich etwas Gewicht einsparen wollen.

Uwe

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de