Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 16:54
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hi!
Heute ging es für mich an die Hammer Brücke, die Neuss und Düsseldorf auf dem Schienenweg verbindet. Das einzige Problem war das Wetter, welches überhaupt nicht mitspielte und wegen dem ich meine Pläne, nach Kaarst zu fahren um Bilder für den Wettbewerb von 'Regiobahn.de' leider verwerfen musste

Den Anfang machte dieser Eurobahn-Fünfteiler:



Als nächstes folgte dann einer der Hauptgründe, dort fotografieren zu gehen - Raillion 145 045 mit dem RE4 nach Aachen Hbf:



Ich hoffe, dass die Bilder trotz des schlechten Wetters gefallen finden

mfG
Fabian

nach oben springen

#2

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 17:23
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Das erste Bild hätte ich mit etwas mehr Brennweite (Minumum 50mm) versucht zu machen, da die Türme der Brücke linke durch die "Verzerrung" schon leicht schief stehen. Du siehst, beim zweiten Bild mit 55mm Brennweite ist das "Problem" nicht vorhanden.

MfG

nach oben springen

#3

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 17:27
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Die kleinere Brennweite war beim 1.Bild aber eigentlich notwendig, weil ich sonst die neue und alte Brücke nicht auf ein und dasselbe Bild bekommen hätte...

nach oben springen

#4

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 17:28
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

und ein Stück weiter zurückgehen, um dann mit größerer Brennweite zu fotografieren? Und beim zweiten BIld hast es doch auch geschaft, beide Brückenteile mit ins Bild zu bekommen?!

MfG

nach oben springen

#5

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 17:36
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Ging so schnell nicht... Ich war kurz vorher noch auf der anderen Seite der Brücke und bin dann eben mim Fahrrad darunter durch, hab den Zug gehört, runter vom Fahrrad, Kamera raus und versucht, ein Bild zu machen. Aber generell hast du Recht, hätte ich besser machen können

nach oben springen

#6

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 17:45
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hektikfotos sind noch nie was geworden
Ich spreche da aus meinen "Zugverfolgungszeiten" aus Erfahrung

MfG

nach oben springen

#7

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 17:55
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Wenn das Wetter nochmal gut ist, gehe ich wieder raus und mach bessere Bilder, versprochen

nach oben springen

#8

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das zweite Bild gefällt mir am besten. Trotzdem sind deine Bilder schön an zu sehen, obwohl bedeckt war.

nach oben springen

#9

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 21:32
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Danke, Michael ;-)

nach oben springen

#10

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 22:49
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Sorry, aber als Fotostelle völlig ungeeigent, vor allem wegen den Schmierfinken die die Brücke verunstalten. Aber du kannst ja nix für...

nach oben springen

#11

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 23:31
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Ja, ohne Grafitties (Hoffentlich schreibt man das so ^^) wäre es natürlich deutlich besser. Sowieso eine Schande, dass die alte Hammer Brücke nicht besser erhalten wird :-(

nach oben springen

#12

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 23:31
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Naja, machste das Graffity weg, ist am nächsten Tag neues da..

nach oben springen

#13

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2011 23:49
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Man sollte der Jugend (Zu der ich peinlicherweise auch gehöre und ja, ich schäme mich für meine Artgenossen) so etwas echt mal abgewöhnen...

nach oben springen

#14

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 00:03
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von NahverkehrFan(Fabian S.)
Man sollte der Jugend (Zu der ich peinlicherweise auch gehöre und ja, ich schäme mich für meine Artgenossen) so etwas echt mal abgewöhnen...


Solange nicht endlich mal die Wichtigkeit der Bildungspolitik von den Damen und Herren erkannt wird, wird sich da nichts ändern. Die meisten Vandalismusschäden werden von Leuten begangen, die keine Perspektive haben und sich im Stich gelassen fühlen. Was sollen sie den ganzen Tag lang machen? Langeweile ist für einen Menschen gefährlich und im Zweifelsfall wird irgendwas getan. Wenn man diese Gruppe versorgen kann, dann sieht das bei uns mit Sicherheit um einiges besser aus. Die paar übrig bleibenden Querschießer kann man verkraften.

nach oben springen

#15

RE: An der Hammer Brücke...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.05.2011 00:07
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Wenn ich gerade nichts zu tun habe, gehe ich einfach fuzzen, so einfach ist das :-D Schadet keinem und man findet seine innere Ruhe ^^

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de