Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

10 Jahre DB-Museum Koblenz-Lützel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2011 10:33
von Svensbahn (gelöscht)
avatar

Morgähn zusammen,

gestern ging es zum 10 Jährigen Geburtstag des DB-Museum Koblenz Lützel. Unter anderem gab es eine Fahrzeugparade die ich Bildlich festhalten konnte. (Nich fragen warum die da so viele 110er haben, bei der Parade wurde gesagt das es von jeder 110er-Ausführung eine sei.)

Hier die Bilder:

Angeführt wurde die Parade vom Adler, der nach dem großen Lokschuppenbrand in Nürnberg ja wieder rekonstruiert wurde:



Darauf folgte E69 03 mit E71 19 im Schlepp:


E93 07 wurde von irgendeiner 110 geschoben:


Dann präsentierte sich 110 223:


Eine Kobaltblaue 110 348 mit Bügelfalte folgt sogleich:


Dann kam E10 1239:


Es folgte 113 311:


Die nächste E10 war 110 300:


Als nächstes kam 181 206:


E40 128 ließ auch nicht lange auf sich warten:


E41 001 folgt sogleich:


Darauf folgte 141 366:


Dann kam E50 091:


Es folgte 151 121:


Dann folgte RBH-Kroko 002:


110 210 war auch anwesend:


360 303 hatte zuvor die Loks für die Parade rangiert und durfte als Belohnung selber mitfahren:


217 014 war auch da:


218 137 trug mal Citybahn-Farben:


Was machen Museumsangestellte die während einer Parade nichts zu tun haben? Sie waschen Kesselwagen und das auf eine ganz besondere Art:


333 068 musste auch beim Rangieren helfen:


Ein deutscher Exote ist 107 018:


Wenn ihr so eine Lok mal live sehen wollt dann müsst ihr nach Luxemburg oder in die USA fahren, da diese Lok nur in diesen beiden Ländern anzutreffen ist:


Ein Kartoffelkäfer der CFL war auch da:


Was das für ein Triebwagen ist, habe ich leider vergessen:


Der letzte seiner Art, der Rest wurde verschrottet (ist ein Luxemburgischer Triebwagen):


Und das war das...

nach oben springen

#2

RE: 10 Jahre DB-Museum Koblenz-Lützel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2011 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Sven,

danke für die Bilder aus Koblenz. Gerne wäre ich dabei gewesen.

nach oben springen

#3

RE: 10 Jahre DB-Museum Koblenz-Lützel

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2011 14:38
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

War aber nicht viel los. Die Sonderfahrt aus Stuttgart wurde ja auch abgeblasen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de