Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Fotoausflug 06.05.11 Berlin-Frankfurt(O)+Ostbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 13:55
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Am 06.05. gab es gleich den zweiten Ausflug. Ziel der Reise war die KBS201.

Früh morgens begann es mit dem EC41 bei Jacobsdorf


155 103 folgte mit einem Güterzug im Blockabstand


112 182 gab sich als letztes die Ehre


danach fuhr ich mal Richtung Pillgram, wo sich folgendes Motiv bot:

140 806 mit einem Güterzug Richtung Osten


112 122 mit RE18151 folgte


151 106+xxx rollten mit dem Erzpendel Richtung Ziltendorf


Danach wieder ein Wechsel Richtung Jacobsdorf

112 108 mit RE18153 wieder bei Jacobsdorf


112 104 mit RE18107 bei Jacobsdorf


370 005 mit EC43 Richtung Warschau


Dann erfolgte ein kurzer Abstecher an die Ostbahn, wo der Bedarfszug 48445 nach Küstrin abgelichtet werden sollte. Doch dieser kam leider nicht. So entstand nur folgendes Bild:
VT643.20 bei Alt Rosenthal... ein ungewohnter Anblick... nun telegrafenmastenfrei


Zurück an der KBS201 kam sogleich ein leerer Erzzug aus Ziltendorf bei Jacobsdorf vorbei


370 003 kam leicht verspätet mit EC44 aus Warschau


Schnell die Fotostelle gewechselt, denn EC45 aus Berlin wurde erwartet.
Aufgrund der Ost-West-Lage der KBS 201 bot sich leider nur folgendes Motiv an:
370 001 mit EC45 bei Jacobsdorf


dort blieb ich auch gleich für die Starleistung des Tages, dem D443.


Und als Abschluß kam 186 107 mit einem Kesselzug aus Richtung Osten


Fazit des Fotoausfluges: die KBS 201 ist immer eine Reise wert und bietet eine vielzahl schöner Motive. Und beim nächsten Besuch wird der D443 auch an einer vorteilhafteren Stelle abgelichtet. :-)

MfG

nach oben springen

#2

RE: Fotoausflug 06.05.11 Berlin-Frankfurt(O)+Ostbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.05.2011 17:14
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Nette Bilder! Allein schon wegen dem Fahrzeug und den schönen Blüten ist hier Bild 4 mein Favorit!

nach oben springen

#3

RE: Fotoausflug 06.05.11 Berlin-Frankfurt(O)+Ostbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.05.2011 22:11
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Mein Favorit ist Bild 12. Eine schöner Zug der gut umgesetzt wurde. Bei einigen Bildern gefällt mir das kahle Feld nicht sonderlich. Ich finde ja die brandenburger Grenzregion mit ihren Erz- und Kohlezügen sehr interessant. An der 211 kann man so manchen Zug erlegen. Besonders die Region um Guben/ Gubin ist interessant.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de