Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 11:41
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Huhu, liebe Fotogemeinde :)


Heute früh gings mal schnell nach Laufach, um 103 184 abzulichten. Ob es im Zug nach Wien wohl schon Sachertorte gab?! :D - Grüße gehen an die 3 Mitstreiter ;)







Hoffe, es gefällt...



Grüße
Leon

nach oben springen

#2

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 11:44
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Immerhin weiß ich jetzt, warum zum 3. Mal hintereinander die 103 235 den IC 79 zieht.

nach oben springen

#3

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 12:19
von DB84 • 960 Beiträge

Tolles Bilder aber der andere Fotograf stört gewaltig! Sonst echt gut umgesetzt!

nach oben springen

#4

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 13:46
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schönes Bild, aber wie DB84 geschrieben hat, stört der Fuzzy. Der war wohl so blind und hat nicht erkannt, dass das Gebäude am linken Bildrand Teil des Motivs ist. Aber so etwas ist heute leider normal. Nach Ratingen-Lintorf kann man nur montags-donnerstags außerhalb der Ferien, weil sonst die DSO JuFus sich vor das Bahnhofsgebäude stellen und die Züge mit extremen Tele ins Bild quetschen.

Du kannst den Fuzzy auch wegschneiden, das Gebäude im Hintergrund bleibt dann immerhin noch drauf. Sicherlich wäre dann der Bildausschnitt nicht mehr so gut, aber bei so einem schönen Zug wäre es mir das nicht wert, dass da jemand im Weg steht.

nach oben springen

#5

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 14:29
von DB84 • 960 Beiträge

Man kann ja mit PS einen Busch dahinpflanzen!

nach oben springen

#6

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 17:10
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ginge so etwas nicht auch mit Lightroom? Nicht jeder hat mal eben 900 € griffbereit.

nach oben springen

#7

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 19:31
von Er20 (gelöscht)
avatar

Dürfte auch gehen, sogar bei Photoshop Elements (kostet "nur" 60 Euro) gibt es den Kopierstempel, sollte also auch mit diesen Programmen möglich sein.

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 19:32 | nach oben springen

#8

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 01.05.2011 20:01
von DB84 • 960 Beiträge

Das müsste sogar mit kostenlosen Programmen wie Paint.net gehen!

Übrigens ich hab keinen Cent für meine Programme bezahlt! Und nein die sind auch nicht illegal kopiert oder gedownloadet!

nach oben springen

#9

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 04.05.2011 14:51
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Man kann auch Personen ins Bild mit einbinden, nur sollte man darauf achten, dass sie weiblich ist und lange blonde Haare beispielsweise. Dann braucht man auch keinen Kopierstempel zum wegpixeln. :-P

nach oben springen

#10

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 04.05.2011 23:19
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Hatte ich auch bestellt, aber kam leider etwas verspätet... :( - Zumindest die eine Blondine war ja da :D

nach oben springen

#11

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 05.05.2011 19:36
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Taurus97
Hatte ich auch bestellt, aber kam leider etwas verspätet... :( - Zumindest die eine Blondine war ja da :D


Typisch. :-D Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich anderweitig (DSO?) schon mal Bilder gesehen habe, wo jemand das umgesetzt hat, also Eisenbahn und Frauen... ;-)

nach oben springen

#12

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 05.05.2011 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Typisch. :-D Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich anderweitig (DSO?) schon mal Bilder gesehen habe, wo jemand das umgesetzt hat, also Eisenbahn und Frauen... ;-)


Diese Bilder sind auch öfters im Facebook zu sehen. Es ist der Matthias Borschke oder wie der heißt, der viele Bilder von Frauen und Eisenbahn macht. Ich find's meiner Meinung nach schon etwas übertrieben.

nach oben springen

#13

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 05.05.2011 21:03
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Wieso? Frauen mit Autos gehen doch auch? Der Zug hat nur einige tausend Pferdestärken mehr ;-)

nach oben springen

#14

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 05.05.2011 21:10
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Weit über 90 % der Eisenbahnfans sind Männer, was also haben Frauen auf Eisenbahnfotos verloren? *duck und weg*

nach oben springen

#15

RE: Sachertorte am Rasthaus im Spessart :) [1 Bild mit Fuzzy]

in KBS 800/805 05.05.2011 21:58
von DB84 • 960 Beiträge

Frau und Eisenbahn? NA KLAR!!! Immer her damit! Davon kann man(n) nie genug kriegen! Keine Sorgen ihr werdet alle noch älter!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de