Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

175 Jahre Deutsche Eisenbahn an der Mosel (8 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.04.2011 18:14
von Christian27 (gelöscht)
avatar

Hi,

am 4 April ging es an die Mosel, hier fanden Sonderfahrten zur Feier "175 Jahre deutsche Eisenbahn" statt. Leider war das Wetter bei der Anfahrt morgens schon recht schlecht, gegen Ende des Tages kam Starkregen und starker Wind hinzu. Auch die Sonne ließ sich nicht mehr blicken. Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen und versuchte so gut es ging meine Fotos zu schießen




Uploaded with ImageShack.us

103 235-8 mit TEE, Dortmund Hbf - Trier Hbf, auf der Moselbrücke in Bullay





Uploaded with ImageShack.us

772 140-0 & 772 141-8 als Sonderzug, Bullay - Traben Trarbach auf dem Viadukt Heißer Stein in Reil





Uploaded with ImageShack.us

772 140-0 & 772 141-8 als Sonderzug, Bullay - Traben Trarbach zwischen Reil und Kövenig




Uploaded with ImageShack.us

772 141-8 & 772 140-0 als Sonderzug, Traben Trarbach - Bullay in Kövenig




Uploaded with ImageShack.us

772 141-8 & 772 140-0 als Sonderzug, Traben Trarbach - Bullay in Reil




Uploaded with ImageShack.us

Dampfsonderzug, Saarburg - Bullay auf dem Hangviadukt in Pünderich




Uploaded with ImageShack.us

Dampfsonderzug, Koblenz Hbf - Saarbrücken Hbf zwischen Bullay und Wittlich auf dem Hangviadukt in Pünderich




Uploaded with ImageShack.us

Dampfsonderzug, Trier Hbf - Cochem in Bullay




Grüße

Christian

nach oben springen

#2

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn an der Mosel (8 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.04.2011 23:03
von DB84 • 960 Beiträge

Schade das ihr so ein scheiß Wetter hattet!
Zu den Bilder:
Nr.1 mehr Himmel, links unten Stange nicht abschneiden und einen tick mehr Sättigung und es wäre selbst ohne Sonne ein geniales Bild!
Nr.3 da fährt der Tw in den Busch, ein No Go! Vielleicht hast du ein Bild wo er schon mehr in deine Richtung gefahren ist!
Nr.4 warum hast du oben rechts den Telegraphenmast abgeschnitten? Solche Relikte gehören unbedingt ins Bild!
Nr.7 SCHADE!!! Ein Traumbild! Da würde ich so lange mit Photoshop dran basteln bis die Sonne scheint! (Glaubt mir das geht!!!)
Nr.8 links unten die Stange entweder ganz weg oder ganz drauf aus Bild, genauso rechts Brückenende, mit oder ohne OL Mast.
Restliche Bilder sind ganz Ok.
Echt ein Jammer das ihr nicht schönes Wetter hattet!

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 23:25 | nach oben springen

#3

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn an der Mosel (8 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.04.2011 23:11
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von DB84
Da würde ich so lange mit Photoshop dran basteln bist die Sonne scheint! (Glaubt mir das geht!!!)


Das interessiert mich jetzt, ich habe da folgendes Bild. Photoshop besitze ich aber nicht, ist mir viel zu teuer

nach oben springen

#4

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn an der Mosel (8 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.04.2011 23:31
von DB84 • 960 Beiträge

Oh man da hast ja mit dem Wasser gleich die schwierigste Vorlage genommen die man überhaupt haben kann! Sorry, aber leider fehlt mir momentan die Zeit sich stundenlang ein Bild zu bearbeiten, meine Frau bringt dann wahrscheinlich um!
Zu Photoshop, ich kenne nichts besseres! Bilder in RAW aufnehmen und dann mit PS bearbeiten, ein Traum! Leider ist PS so Zeitintensiv wie ein Medizinstudium!

nach oben springen

#5

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn an der Mosel (8 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.04.2011 23:42
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Nicht so schlimm, mir ging es jetzt vor allem um die Beurteilung deinerseits. Hätten 2 Motoren nicht versagt, wäre der Zug nochmal bei Sonnenlicht gekommen.

nach oben springen

#6

RE: 175 Jahre Deutsche Eisenbahn an der Mosel (8 Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.04.2011 00:05
von DB84 • 960 Beiträge

Na ja, an sich net schlecht aber das Wasser ist unruhig, die Autos rechts auf dem Parkplatz "wirken" zu mordern, es ist ein Nachschuss und die Sonne fehlt. Ansonsten sehr nett!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de