Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eine frage..

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 23.04.2011 13:09
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Schaut euch mal die zwei Bilder an jeweils das erste Pfeifschild.Vor der Sperrung hatte das erste Pfeif Schild noch kein extra Schild oben dran aber jetzt hat das erste Pfeifschild ein Zusatzsignal oben dran . Das mit den zwei Balken das heißt ja die Züge die im Bahnhof halten müssen erst nach den Halt pfeifen. Jetzt zur frage Bad Rodach ist doch der Endbahnhof da ist das Zusatzsignal doch überflüssig oder? Oder gibt es schon Pläne die Strecke nach Hildburghausen auszubauen? Aber das Pfeif Schild mit den Zusatzsignal ist in der Mitte am Bahnsteig ungefähr.




Grüße,
Patrick

nach oben springen

#2

RE: Eine frage..

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 23.04.2011 19:38
von BR212 (gelöscht)
avatar

Soviel ich weiß, bedeutet das: Nur bei Durchfahrt pfeifen.

Für dieses Schild sehe ich keinen Sinn.

Aber wie immer: Alle (meine) Angaben ohne Gewähr!

nach oben springen

#3

RE: Eine frage..

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 26.04.2011 20:10
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Da ich leider keine Ortskenntnis habe (Schande über mich) eine Frage:
Stehen die Pfeiftafeln Richtung Streckenende (weil du Hildburghausen schreibst) oder Ri Coburg?
Richtung Streckenende würde das Zusatzschild Sinn machen. Der Tf müßte ja sonst Mitte Bahnsteig pfeifen, obwohl er ja garnicht bis zum BÜ fährt (macht sich immer gut, wenn kleine Kinder oder Rentner dort stehen- da fliegt der Krückstock).

Uwe

nach oben springen

#4

RE: Eine frage..

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 26.04.2011 20:18
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Die Aufnahmen sind alle mit Blick in Richtung Coburg aufgenommen. Der Prellbock steht im Rücken des Fotografen.

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Eine frage..

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 26.04.2011 20:29
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Ja Prellbock ist hinter mit gewesen. Die P-Tafel mit den zusatzsschild ist doch überflüssig oder?

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#6

RE: Eine frage..

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 27.04.2011 19:35
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Ja, wenn der Blick Richtung Coburg geht, ist das Zusatzschild für mich eigentlich auch sinnlos. Vllt. hat jemand gedacht, dann muß man einmal weniger pfeifen?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine H- Tafel in Richtung Coburg

Uwe

nach oben springen

#7

RE: Eine frage..

in KBS 831 Coburg - Bad Rodach 27.04.2011 19:40
von br 650 • 874 Beiträge

Servus

Ja hast du recht vielleicht kommt es noch.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de