Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Vom Vorspiel in Obersinn zum Höhepunkt in Vollmerz [6 Sonnenbilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.04.2011 20:58
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Huhu zusammen :)


Erstmal ein rieeeeeeeeeeeeeesen Dankeschön an den "Fechenheimer" und Andrew Ransom ;)




Ja... Zu dem Tag heute: Wahnsinn. Los ging es heute früh in Obersinn, wo auf den Zementzug gewartet wurde. Dann nochmal kurz nach Jossa, da dort 203 004 stand. Grüße auch an die Jungs von DB Netze ;). Dann war erstmal Mittagspause und später ging es an den Altengronauer Ziegenberg, wo "TimoA" aufgelauert wurde, der Punkt 16 Uhr an mir vorbeizog. Anschließend sofort weiter nach Elm, wo ein paar Private vorbeikamen. Dann bekam ich einen Anruf vom "Fechenheimer", dass 140 423 unterwegs sei. Zur gleichen Zeit fuhr auf Gleis 1 189 909 mit einem ARS-Altmann-Zug ein. Toll! Die parkt natürlich jetzt alles zu. Also zum Auto gesprungen und nach Vollmerz geheizt. Kurz vor dem Ortsschild kam dann eine SMS von Andrew, dass eine blau/beige 140er durch Jossa gen Norden kommen würde. Der Adrenalin-Spiegel stieg. Das Stativ lag im Kofferaum. Zum Glück schon ausgeklappt. Also in Vollmerz rausgesprungen und gefuzzt.


Hier ein paar Bilder des Tages:


185 070-0 in Obersinn


ES 64 U2 - 099 in Obersinn


MEG 601 und MEG 804 in Obersinn


ES 64 U2 - 062 in Elm


ES 64 F4 - 009 in Elm


140 423-5 in Vollmerz




Ich hoffe, die Bilder gefallen :)







Grüße
Leon

nach oben springen

#2

RE: Vom Vorspiel in Obersinn zum Höhepunkt in Vollmerz [6 Sonnenbilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.04.2011 21:11
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Die 140 sieht echt klasse aus :-) Ich bin immer richtig neidisch auf die Leute, die sie ansprechend umsetzen - Ich selber bin ja leider noch nie zu der Ehre gekommen....

nach oben springen

#3

RE: Vom Vorspiel in Obersinn zum Höhepunkt in Vollmerz [6 Sonnenbilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.04.2011 21:39
von DB84 • 960 Beiträge

Sehr schöne Bilder! Beim MEG Zwiebelzug hättest einen Bruchteil einer Sekunde später ausgelöst wäre es perfekt! So wie der schwarze Stier. Zur 140er, einfach Klasse! Danke.

nach oben springen

#4

RE: Vom Vorspiel in Obersinn zum Höhepunkt in Vollmerz [6 Sonnenbilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.04.2011 22:45
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schicke Bilder! Beim Auslösezeitpunkt des MEG-Zuges, stimme ich DB84 allerdings zu.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de