Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eine stark und eine schwach ausgelastete Verbindung in die Niederlande

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.04.2011 21:10
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Gestern war die Betuwe-Linie dran






Heute wurde dann vergeblich auf Güterzüge von und nach Venlo gewartet. Inzwischen scheint die Verbindung nicht mehr gefragt zu sein, nur noch für Umleiter


Als letztes Bild eine 111 in Düsseldorf Völklinger Straße

nach oben springen

#2

RE: Eine stark und eine schwach ausgelastete Verbindung in die Niederlande

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.04.2011 00:38
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Ausgerechnet bei derlei Bildern liest man nur selten anerkennende Antworten, dabei hätten es gerade solche Bilder verdient.
Man sieht den Fotos an, dass sie nicht rein zufällig so entstanden sind, sondern bereits im Kopf des Fotografen entstanden und es macht auch Spaß sie länger anzuschauen, ohne Gefahr zu laufen, Augenkrebs zu bekommen; Motive schön gesehen, erkannt und überzeugend umgesetzt, ansprechender Bildaufbau, Bildabschlüsse sowie schließlich eine saubere Bearbeitung und Aufbereitung.
Die Bilder aber insbesondere auch der Fotograf verdienen meine Anerkennung! Gerne mehr davon, ich schaue mir das sehr gerne an.

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Eine stark und eine schwach ausgelastete Verbindung in die Niederlande

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.04.2011 10:24
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wow, mit solch einem Lob hätte ich nicht gerechnet.
Ich bin es inzwischen gewohnt, kaum Kommentare zu erhalten. NRW liegt nun mal nicht im Frankenland. Für den Sommer ist allerdings eine Tour dorthin geplant.
Hier noch ein Bonusbild (kippt leicht nach links): Normalerweise fährt auf der S11 nur eine Doppeltraktion ET 423. Wegen der Probleme bei den ET 422 bestehen einige Umläufe aus 143 + 5 x-Wagen. So treffen sich in Düsseldorf-Hamm zwei verschiedene Züge, die aber zur gleichen Linie gehören

nach oben springen

#4

RE: Eine stark und eine schwach ausgelastete Verbindung in die Niederlande

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.04.2011 10:32
von DB84 • 960 Beiträge

In der Tat, kann mich Tobi anschließen! Schöne Bilder. Ja du bist hier einer der wenige die sich unsere konstruktive Kritik wirklich zu Herzen genommen hat und an sich gearbeitet! Die Ergebnisse sind toll und du kannst stolz auf dich sein! Mach weiter so, solche Bilde sehen wir uns gerne an!
Grüße
P.S.: Vergleich mal diese Bilder mit den ersten die du hier eingestellt.

nach oben springen

#5

RE: Eine stark und eine schwach ausgelastete Verbindung in die Niederlande

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.04.2011 13:42
von BR 185 (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich schließe mich den beiden an.
Schöne Bilder.
Mach weiter so.

Gruß

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de