Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ab ins Braunkohlerevier (m.3B)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 18:10
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hi!
Heute hiess es: Mit dem Fahrrad ins Braunkohlerevier - So packte man den Drahtesel und fuhr insgesamt 50km, nur um Fotos zu machen. Gelohnt hat es sich aber denke ich mal trotzdem, auch wenn nicht viele Bilder entstanden sind, die vorzeigbar sind.

Lok 550 von RWE-Power kommt gerade mit ihrem Kohlezug von der Abbruchkante herangerollt


Wenig später schob diese Lok ihre leeren Kohlewagen in die andere Richtung


Und als Abschluss Lok 509 mit beladenem Kohlezug


Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen und einen schönen Abend noch!

Grüße,
Fabian

nach oben springen

#2

RE: Ab ins Braunkohlerevier (m.3B)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:18
von BR 185 (gelöscht)
avatar

HI

Schöne Bilder

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Ab ins Braunkohlerevier (m.3B)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das erste Bild ist der Himmel etwas überbelichtet. Das zweite Bild gefällt mir schon besser. Beim letzten Bild ist die Oberleitung zu sehen. ;-)

nach oben springen

#4

RE: Ab ins Braunkohlerevier (m.3B)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:43
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Danke erstmal! Was soll das heissen? Bei allen Bildern ist die Oberleitung zu sehen!?

nach oben springen

#5

RE: Ab ins Braunkohlerevier (m.3B)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, nur beim dritten Bild! Ich meine, bei deinem ersten zwei Bildern sind sie auch zu sehen. Aber nicht von oben!

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:45 | nach oben springen

#6

RE: Ab ins Braunkohlerevier (m.3B)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:46
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

??? Verstehe das, wer will...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de