Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.04.2011 17:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute fuhr die Maxl-Liok wie angekündigt zwischen Hersbruck (l. Peg.) und Forchheim. Aus diesem Grund traf ich bereits am Vormittag einen Freund und wir fuhren zunächst nach Postbauer-Heng um von der S3 ein paar Bilder zu machen. Danach fuhren wir nach Kersbach, um endlich die langersehnte Maxl-Lok zu fotografieren. Leider war die Sonne größtenteils hinter den Wolken. So hat man nicht immer Glück ein Bild zu machen, wenn die Sonne scheint. Hier die acht Bilder von mir.


Als erstes konnte ich beim Sonnenschein die ICE 23 nach Wien-West fotografieren.


Völlig überraschend kam die ITL-Lok 185 598 in Postbauer-Heng vorbei gebrettert.


Leider unscharf geworden, aber man kann die Zahlen trotzdem noch lesen. 185 281 mit KV in Richtung Regensburg.


Dann kam die 2. Überraschung: 719 045 + 719 046 von DB Netzinstandhaltung mit dem LIMEZ 3 in Richtung Nürnberg.


Und zum Schluß die S3 nach Neumarkt (Oberpfalz).


Während wir auf die Maxl-Lok warteten, kam 111 107 mit 4 x-Wagen mit dem wir nach Kersbach fuhren.


Zuvor kam ICE 1606 nach Warnemünde.


Und dann kam endlich die S1 mit der Maxl-Lok.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder, auch wenn bei den sechs Bildern keine Sonne zu sehen ist.

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 18:06 | nach oben springen

#2

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.04.2011 18:26
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Schöne Bilder Michl.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#3

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.04.2011 18:32
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von br 650
...
Schöne Bilder
...

Das war beispielhaft von dir, br 650. Schreibe immer nur "gute", oder "schöne Bilder", ansonsten bekommst du Ärger.
Also Leute, nehmt euch gefälligst br 650 als Beispiel!

nach oben springen

#4

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.04.2011 18:43
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Bestimmt kopiert er das aus einem vorherigen Beitrag heraus und schreibt es nicht extra, so wie bei Doktorarbeiten es auch der ein oder andere gemacht hat.

nach oben springen

#5

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.04.2011 19:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bitte Back to Topic!

nach oben springen

#6

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.04.2011 23:13
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bissl unscharf, aber sonst okay.

@ Michael: Der Facebook Server glüht wegen dir. Und der Postkasten ist auch durch deinen Einträgen verstopft. Zügellos...

nach oben springen

#7

RE: Diese 111er ist schlicht hässlich!

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2011 01:24
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Klar, alles Geschmackssache - das mal vorab.

Eine 111 muss eigentlich blau sein.Punkt.
Und awegn schwarz und silbern auch noch dabei. Punkt.
Die Stromabnehmer wegen mir rot. Sieht geil aus - so sagen die jungen Leuts, wenn es um Geschmacke geht.
So sieht das jedenfalls von meiner Seite aus.

Ok, die BR 111 hat es nur knapp zur Hälfts geschafft, in das blaue Farbtöpfchen abzutauchen, außerdem war da kein blau, sondern türkis im Topf. Völliger Quatsch, sagen viele, das wäre Oceanblau. Auch gut, sage ich, allerdings ist dieses oceanblau ein rotfreies blau - mithin also türkisblau, sage ich. Wer immer noch das Gegenteil zu behaupten mag, soll mir bitte mal das Oceanblau der DB ausgehend von einem Ultramarin im Töpfchen zu mischen.
Oceanblau/beige, das erlebte ich als Ergebniss der Popfarben-Versuchslackreiung, ja, da waren die Züge noch echt farbig unterwegs. Allerdings, von Popfarben war das genauso weit entfernt wie von dem Lebensgefühl (der Jugend) damals.

Ach, und dann gibt es auch noch die grau lackierte Version der 111, mit einer orangenen Bauchbinde, wie bei einer Zigarre. Für mich empfunden auch grad noch identisch, das ist eine 111, die Knallfrösche und 143, ebenfaalls bei der S-Bahn eingesetzt, waren ja weiß/orange. Schöner wurde für mein Empfinden die 111 dadurch nicht wirklich, wenn sie doch schon nicht blau sein durfte, aber das wurde auch noch getopt. Ja wirkli!
Kieselgrau mit verkehrsroter Bauchbinde.

Lätzchenrot gab es auch noch. Warum nur begreift man museale Erhaltung von Eisenbahnfahrzeugen nicht darin, sie in der Lackierung ihres Auslieferungzustandes zu erhalten? Warum muss eine (gesamtdeutsche) Verkehrsrote 111 mit Folie beklebt werden? Und, warum ist dann der Kontrast-Warnbalken quer durch die diagonal aufgetragene blau-weiße bayerische Flagge weiß, so zu erkennen nur durch die Trauereinrahmung in schwarz oder zumindest verdammt dunkelgrau? Und nicht rot?


Also nee, ne, ich finde, diese Lok ist häßlich. Aber, wie bereits erwähnt, ist eine Frage des Geschmacks.

Wie würde die eigentlich als Königlich Bayerische Staatseisenbahn, in Länderbahnlackierung aussehen?

Gruß, Willi

nach oben springen

#8

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2011 05:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
@ Michael: Der Facebook Server glüht wegen dir. Und der Postkasten ist auch durch deinen Einträgen verstopft. Zügellos...


Hast du was gegen Facebook?

nach oben springen

#9

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2011 09:07
von BR 185 (gelöscht)
avatar

Hi Michl

Schöne Bilder von dir

Gruß

nach oben springen

#10

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 18:46
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

So klasse finde ich die Bilder nicht. Die meisten sind unscharf oder zu dunkel - Da hat man besseres von dir gesehen, Michel! Warum suchst du dir auch immer die dunklen, wolkigen Tage heraus, wo die Bilder nur so werden können?

nach oben springen

#11

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich kann auch nicht dafür, wenn zum Zeitpunkt des Auslösens die Sonne hinter den Wolken verdeckt sind.

nach oben springen

#12

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:42
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Scheint aber die ganze Zeit so gewesen zu sein. Guck dir doch einfach mal vorher die Wettervorhersage an!

nach oben springen

#13

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, eben nicht. Es ist vom Gebiet zu Gebiet verschieden. In Nürnberg war das Wetter genauso wie in Postbauer-Heng. In Kersbach hat am Anfang noch kurz geregnet. Dann kamen dunkle Wolken über uns. Da hat man einfach Pech beim fotografieren.

nach oben springen

#14

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:46
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Wenn es überall gleich ist und sogar regnet ist doch nichts verschieden? Wolkig ist wolkig... Aber das lasse ich jetzt einfach mal deine Sorge sein, wann du fotografierst und wann nicht!

nach oben springen

#15

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:48
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder.

nach oben springen

#16

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Hast du was gegen Facebook?



Ne, aber gegen Leute die Facebook missbrauchen...

nach oben springen

#17

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich missbrauche Facebook nicht. Wie kommst du den darauf?

nach oben springen

#18

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 19:55
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Du schreibst die ganze Zeit irgendwelche Sachen hin, die niemanden außer dich etwas interessieren - Ist mir nämlich auch schon aufgefallen...

nach oben springen

#19

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 20:00
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Für mich wirkt das entscheidende Bild eurer ach so tollen blauen Lok unscharf...

Facebook missbrauchen...naja, sagen wirs mal so: Michi ist einer derjenigen, die alles preisgeben und jeden Blödsinn kommentieren müssen. Für mich ist das nur noch eine Frage der Zeit, bis Meldungen wie "Ich geh jetzt aufs Klo" oder derartiges auf Facebook zu finden sind...

Bin zwar selber dort angemeldet, allerdings keine Fotos etc. und nur deswegen, weil ein paar meiner wirklichen Freunde (wirkliche Freunde = MEIST keine Internetbekanntschaften) dort angemeldet sind. Aber viele Kommentare regen einen dort wirklich auf.

Wegen den Bildern: siehe Fabian...

nach oben springen

#20

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aufgrund der Tatsache, dass ich "zusammen geschissen" worden bin, ist mir vorgeworfen, dass ich immer "Gefällt mir" angeklickt habe, werde ich künftig Abstand nehmen. Ich werde nicht mehr reinschreiben, wenn was nicht wichtig ist. Bitte habe Verständnis dafür!

Damit ihr zufrieden seid.

nach oben springen

#21

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2011 21:38
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Popcorn bitte.

nach oben springen

#22

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.04.2011 00:21
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Über euren Kommentare lache ich nur ... haha >.<!

Good night !

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 00:22 | nach oben springen

#23

RE: S1 und S3 im Visier

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.04.2011 14:07
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

BR 111 Bahnland Bayern an 39160 aktuell nach Bamberg.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de