Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nur zwei 185 (und jetzt auch noch eine 152)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.04.2011 20:44
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hi!
Heute ging es nach langer Zeit mal wieder zum fotografieren und mir kam nichts besonderes unter... Trotzdem wollte ich euch mal dieses eine Bild zeigen und wissen, wie ihr es findet:

Hier sieht man 185 186 und ihre Schwesterlok am CSQ 61164 Andernach - Oberhausen West...



Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt!
mfG
NahverkehrFan

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 13:40 | nach oben springen

#2

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.04.2011 20:48
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hmmm, ich sage mal Durchschnitt. Die Lok ist mir zu nahe am Bildrand. Und bei mir sind die Züge meistens außerhalb der Mitte.
Aber auf jeden Fall besser, als manch anderes hier zu sehende Foto.

nach oben springen

#3

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.04.2011 20:58
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Mir sagt die Fotostelle in Verbindung mit diesem Zug nicht zu.
Eintöniger und wenig ansprechender Vordergrund, unfotogener Zug für diese Stelle (die beiden Loks ohne Zug würden hier ähnlich aussehen)(aber dafür konntest Du ja nichts) und irreführender Titel.

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.04.2011 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lass den Fabi in Ruhe. Ihr musst ja immer nur meckern, wenn euch das Bild nicht gefallt. Mir gefällt das Bild. Ich sehe überhaupt nicht negatives auf dem Bild.

nach oben springen

#5

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.04.2011 22:25
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Zitat von 120er_Michl
Lass den Fabi in Ruhe. Ihr musst ja immer nur meckern, wenn euch das Bild nicht gefallt. Mir gefällt das Bild. Ich sehe überhaupt nicht negatives auf dem Bild.



Also Michael lass Tobi und Dirk mal Ihre Kommentare. Da ist schon angesprochen was bei diesem Bild "schief" ging.
Jeder hat seinen eigenen Anspruch an seine Fotos. Dieses Foto ist auf alle Fälle von der Belichtung OK.
Die Motivauswahl und den Standort bestimmt jeder für sich, und das muss nicht jeden gefallen.
Kritik ist aber erlaubt und gewünscht, solange er im Rahmen bleibt.
Das einzige was mich jetzt stört ist der Titel und eventuell der Strommast in der Lok. Wobei wir wieder bei der Geschmackssache sind.

Fabi lass dich nicht vergraulen und mach weiter so

Grüße

nach oben springen

#6

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.04.2011 22:48
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Michi, der einzige der leider meckert bist du und das über die Beiden die eben nicht immer nur Honig ums Maul schmieren. Fabi wollte doch die Kritikpunkte mehr oder weniger wissen und die wurden ihm aufgezeigt. Da gibts auch nichts daran auszusetzen. Die Kritik ist konstruktiv und wenn er sich sein Bild selbst mal anschaut mit dem Wissen der Anderen, wird er schnell feststellen, das dem so ist.

Ich bin der Meinung das es von der anderen Seite mit dem blühenden Raps schon ganz anders aussehen würde. Aber die grellen Loks fallen eben bei diesem Vordergrund besonders auf und wenn man dann das Ganze noch so eng beschneidet das sie wirklich übermäßig eng am Rand sind, wirkt das eben negativ. Der Blick auf einen "eher langweiligen" Güterzug mit einem trostlosen Vordergrund macht dieses bild wirklich nur zum Durchschnitt. Das kahle Feld würde aber denke ich jeden Zug an dieser Stelle degratieren. Ich würde sagen das der Fabi mal dranbleibt an der Stelle und uns einfach mal ein Bild nachreicht wenn das Feld etwas begrünt ist.

Gruß Mirko

nach oben springen

#7

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.04.2011 13:38
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Danke an euch für die Kritik. Ich gebe zu, das Bild ist nicht so super und eigentlich ist es dafür, dass ich jetzt seit fast einen 3/4 Jahr fotografiere peinlich - Was ich aber nur durch eure Kritik erfahren habe: Danke! Und das ist ernst gemeint, keine Ironie, auch wenn es sich so anhören mag. Ob das Feld begrünt wird kann ich nicht sagen, da müsste ich mal den örtlichen Bauern fragen aber vielleicht kommt da ja noch was. Ich zeige euch auch mal ein Bild aus der anderen Richtung (Leider mit Frontschatten, was ab 15 Uhr nicht zu vermeiden ist aber ich wegen der Schule leider nicht früher dort fotografieren konnte):


Ich hoffe mal, dass das Bild, abgesehen vom Frontschatten, schon besser gefällt!

EDIT: Titel angepasst

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 13:39 | nach oben springen

#8

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.04.2011 17:39
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Wenn du erst seit einem 3/4 Jahre fotografierst, braucht dir es nicht peinlich sein.
Es gibt so einige die haben Jahre gebraucht und können es immer noch nicht so recht.
Vom Bildaufbau ist es schon besser. Pech hattest du das das Auto noch direkt vor der Lok ist.
Wenn möglich vermeide auch Häuser die aus dem Zug herauswachsen, bzw. vor der Lok sind. Ok, lässt sich nicht immer vermeiden.
Solche Fehler mache ich auch noch immer

Grüße

nach oben springen

#9

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.04.2011 17:56
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Werde ich mir zu Herzen nehmen und demnächst nochmal versuchen an der Stelle ein besseres Bild zu machen (vllt. auch ohne Frontschatten) :-)

nach oben springen

#10

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.04.2011 17:27
von BR212 (gelöscht)
avatar

Also eines ist jetzt so gut, wie sicher: Ich bewerte bestimmt keine Fotos mehr, wenn ich dafür auch noch schief angelabert werde...

nach oben springen

#11

RE: Nur ´ne 185

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.04.2011 18:00
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212
Ich bewerte bestimmt keine Fotos mehr, wenn ich dafür auch noch schief angelabert werde...


NahverkehrFan nimmt die Kritik dankbar entgegen.
Ich möchte Michael bitten, mit Vorwürfen vorsichtiger umzugehen. Den Beitrag interpretiere ich fast so, als wenn Kritik unerwünscht ist und man sich gegenseitig die "Schöne Bilder" zuschieben soll. Wir haben hier wirklich gute Fotografen, die Bilder treffend kommentieren können. Diese sollte man sich nicht vergraulen.

@120er Michl
Dass du auf den Bildern nichts Negatives erkennst, ist deine Meinung und die darfst du auch äußern. Lasse aber den anderen auch ihre Meinung.

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 18:01 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de