Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.03.2011 13:35
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Trotz der Probleme mit der Zulassung, die es ja zumindest für Mehrfachtraktionen beim Talent 2 noch gibt, bereitet man in Nürnberg den Einsatz offensichtlich akribisch vor. Heute in Nürnberg Hauptbahnhof gesehen:



Kann man das Hinweisschild als inoffzielle Haltetafel bezeichnen?

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.03.2011 13:48
von DB84 • 960 Beiträge

Was meinst du mit "Kann man das Hinweisschild als inoffzielle Haltetafel bezeichnen?" ? Diese Schilder sind Orientierungstafeln für den Tf wo er mit seiner entsprechenden Zulänge anhalten soll/kann! Diese Tafeln werden von Station&Service aufgestellt da diese günstiger sind als die H-Tafeln von DB Netz, die ja einen Signalcharakter haben und entsprechend mehr Aufwand beim aufstellen verursachen. (Signalabhängigkeit, Durchrutschweg, ... usw.)

nach oben springen

#3

RE: Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.03.2011 19:12
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Auch wenn blaue Schildchen augestellt/ aufgehangen werden, gilt trotzdem das Signalbuch bei Zugfahrten. Es muß an der H- Tafel gehalten werden. Nichteinhaltung kostet Geld beim EBA.
Ich könnte mir vorstellen, daß die blauen Schilder eine Orientierungshilfe für das Bereitstellen am Bahnsteig (also Rangierfahrt) sind.

Uwe

nach oben springen

#4

RE: Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.03.2011 20:40
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Nö ich denk mal für die Fahrgäste, damit die wissen wo ihre imaginäre S-Bahn hält!

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 20:40 | nach oben springen

#5

RE: Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.03.2011 23:38
von DB84 • 960 Beiträge

@219 006: das stimmt aber wenn es am Bstg. KEINE H-Tafel gibt dann gelten diese Tafeln! Es geht nur ums Geld! Eine H-Tafel kostet einfach mehr als diese Orientierungstafel! So einfach ist das!

nach oben springen

#6

RE: Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.04.2011 01:23
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

solche Tafeln stehen auch in Augsburg rum, nur dort steht halt 440 drauf...

Andreas

nach oben springen

#7

RE: Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.04.2011 01:42
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

gibt es denn überhaupt noch Personal bei Regio MF in Nürnberg, die die 442 dann fahren können, wenn sie denn mal DT-fähig zugelassen sind? Wie man hört verlassen die Tf ja reihenweise den Geschäftsbereich.

nach oben springen

#8

RE: Talent 2 - in Nürnberg ist man guter Dinge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.04.2011 19:25
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
gibt es denn überhaupt noch Personal bei Regio MF in Nürnberg, die die 442 dann fahren können, wenn sie denn mal DT-fähig zugelassen sind? Wie man hört verlassen die Tf ja reihenweise den Geschäftsbereich.



Naja, vielleicht sitzen da ja so gewaltig kluge Betriebswirtschaftler die das auch noch gut finden - weniger Personal bedeutet ja auch weniger Betriebskosten und schließlich, so werden sie kalkulieren, braucht man ja auch nur noch halb so viel an Personal, wenn die Fahrzeuge doch in Doppeltraktion unterwegs sind
Irgendwie so, oder so ähnlich, funktioniert das glaube ich, BWL.
Gruß, Willi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de