Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schwalm-Nette-Bahn mal anders...

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 19.11.2007 17:32
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Hallo!

Am vergangenden Wochenende fuhr die Dampfbahn Rur-Wurm-Inde e.V. vom Mönchengladbacher Hbf aus Pendelfahrten nach Mönchengladbach-Rheindahlen. Hier einige Bilder der insgesamt 8 Hin- und Rückfahrten...

Samstag:


50 3610-8 beim umsetzen in Rheindahlen


Die Lok wurde von Kindern heiß umlagert


An Informationen mangelte es dank unserem Ansager nicht...hinterher hatte er sein Mikrofon sogar ganz lieb...


In Rheindahlen wartet 50 3610-8 auf's entkuppeln...


Beim Umsetzen im Streiflicht eingefangen...

Zwischendurch mussten wir einer älteren Dame und einem Service-Mitarbeiter aus einem hängen-gebliebenen Aufzug befreien. Die Tür hatte sich geschlossen und verriegelt. Doch statt runter zu fahren, ging die Störlampe an und nichts ging mehr. Nach mehr als 2 Stunden, bei denen auch Feuerwehr und Techniker nichts machen konnten (die Sperre hing fest, ging auch durch die Notentriegelung nicht los), griff ein Museumsbahner zur Brechstange und hebelte die Sperre aus. Der Aufzug wurde darauf hin erstmal außer Betrieb genommen, ein Museumsbahner erlaubte sich aber einen kleinen Scherz neben den "Außer Betrieb"-Schildern...


Die GDA (Gewerkschaft deutscher Aufzüge) streikt mit...O-Ton vom Service-Mitarbeiter beim Anhängen der "Außer Betrieb"-Schilder:
"Hmm...normalerweise müsste ich das ja auch abhängen...ich lass das aber noch dran...bis zum Feierabend...dann kommt das auch ab...vielleicht..."


Der erste Tag ging mit einer schönen Sonnenuntergangsstimmung zu Ende...

Sonntag:


50 3610-8 steht wieder mit unseren Reko-Wagen zum abkuppeln bereit...


Beim umsetzen könnte man meinen, die Zeit wäre stehen geblieben. Einzig der Fahrkartenautomat und die Pkws auf dem Bahnübergang stören das Bild...


Der Zug nach dem nächsten Umsetzen in Mönchengladbach am Hbf.

Zwischendurch blieb noch ein Güterzug, der von zwei 151ern gezogen wurde, in der Einfahrt liegen. Der Zug wurde von einem Tf, der zufällig auch bei uns im Verein ist, mit einer 143 (und mit Hilfe der noch intakten 151) an den Bahnsteig gezogen. Weiter ging's für den dann 1 Stunde später mit zwei "neuen" 151ern...

Abschließend noch ein Streiflich-Bild, die Lichststimmung war einfach genial...


50 3610-8 beim Umsetzen...


Nächstes Wochenende geht's dann mit Zustiegshalten in Rheydt, Mönchengladbach, Viersen, Krefeld, Meerbusch-Osterath und Düsseldorf über die Müngstener Brücke nach Essen. Karten gibt's unter den Quellen, die unter http://www.drwi-mg.de angegeben sind...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#2

RE: Schwalm-Nette-Bahn mal anders...

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 19.11.2007 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Bilder! Ich hoffe, dir ist nicht langweilig geworden.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de