Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

232-Einsatz vor RE-Zügen in Thüringen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2011 17:31
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute wieder mal paar Bildchen vom 28.02.
Da folgte ich auch endlich mal dem Ruf der 232 ins thüringische vor den RE-Leistungen.

Früh morgens war ich in Großstöbnitz zum RE3626


danach ein kurzer elektrischer Abstecher an den Abzweig Saara bei Lehndorf mit 143 879 und ihrem RE26085


Zum RE3632 ging es dann nach Kleinstöbnitz




Und nach kurzer Verfolgungsjagd über die A4 dann nochmals in Neue Schenke


MfG Cargonaut

nach oben springen

#2

RE: 232-Einsatz vor RE-Zügen in Thüringen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2011 20:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Schöne Bilder von den ukrainischen Ladies!
Dass Deine Bilder hier nicht so alleine stehen, hänge ich noch zwei Stück von mir an.

Am knackig kalten 31. Januar war die Sonne für den RE3626 auf der Rampe vor Großschwabhausen gerade hoch genug, um ihn in ihr Licht zu tauchen.



Beim nachmittäglichen RE3632 war dann die Natur "aufgetaut" und so konnte das folgende Bild bei Schmölln auf den Chip gebrannt werden. Die Silo des landwirtschaftlichen Betriebes im Hintergrund wurden wenige Tage später dem sekundären Rohstoffkreislauf zugeführt.



Tobi

nach oben springen

#3

RE: 232-Einsatz vor RE-Zügen in Thüringen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2011 20:42
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schick, schick, mal schauen, ob ich da nochmal hinkomme, solange sie dort noch unterwegs sind.

MfG

nach oben springen

#4

RE: 232-Einsatz vor RE-Zügen in Thüringen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2011 20:49
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Seh ich genauso. Die Strecke bietet soviele herrliche Motive bzw. Fotostellen, die es in Verbindung mit dieser "richtigen Eisenbahn" eigentlich alle wert wären, dokumentiert zu werden. Aber bekanntlichermaßen ist ja nur ein Umlauf lokbespannt, die Ausbeute somit recht übersichtlich bleibt, es sei denn man will seinem Kfz mal ordentlich die Sporen geben, und Ostthüringen ist auch nicht mal eben nebenan.
Es müssen deshalb schon alle beeinflußbaren und nichtbeeinflußbaren Faktoren passen.
Somit vertrete ich hierbei den Standpunkt, lieber eine Tour dorthin weniger zu machen, aber dafür auf Schlechtwetterbilder zu verzichten. :-)

Tobi

nach oben springen

#5

RE: 232-Einsatz vor RE-Zügen in Thüringen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2011 21:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Tobias_W
Aber bekanntlichermaßen ist ja nur ein Umlauf lokbespannt, die Ausbeute somit recht übersichtlich bleibt, es sei denn man will seinem Kfz mal ordentlich die Sporen geben



Also von Groß-/Kleinstöbnitz zur A4 und dann bis Jena-Lobeda (alt) darf man zwar nicht bummeln, aber man kann alle gegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten und wartet in Neue Schenke sogar noch 5-10min.
Anders herum funktioniert es auch unter den bedingungen der Stvo.

MfG

nach oben springen

#6

RE: 232-Einsatz vor RE-Zügen in Thüringen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.03.2011 21:33
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Richtig, Schmölln oder Ronneburg - je nachdem, wo man ist - ab auf die A4 und dann ist das freilich zu schaffen, trotz des niemals enden wollenden Dauerbrennpunktes Baustelle Jagdbergtunnel, sofern man weiter gen Weimar möchte. So ist sogar die Rampe bei Großschwabhausen rechtzeitig erreichbar, wenn man einigermaßen zügig unterwegs ist. Und das liegt ja nicht gerade autobahnnah.

Tobi, der den 232ern gerne nochmal einen Besuch abstatten würde.

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 21:34 | nach oben springen

#7

RE: 232-Einsatz vor RE-Zügen in Thüringen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.03.2011 21:31
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Tolle Bilder von euch beiden!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de