Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

*Im Sinntal sind die Privaten los!* [6 Sonnenbilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.03.2011 19:36
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Servus miteinander :)


Heute war ich wieder unterwegs im Sinntal. Zuerst wurde gegen halb elf 403 054 auf der SFS festgehalten und anschließend begab ich mich nach einem ausgiebigen Frühstück an den ehemaligen Nordbahnhof in Altengronau. Als ersten kam 185 529 mit einer SBB Cargo-Maschine und einem Containerzug vorbei (Grüße an den Tf!). Dann kam 10 Minuten später 186 106 mit dem "Ewals" hinterher (Ebenfalls Grüße zurück und danke für das Makro!). Später kamen diverses Baugerümpel, der "Wenzel", eine HGK-85er und der Henkelzug. Natürlich auch Unmengen an "Roten Loks" ;) Gegen 14 Uhr wurde dann nach Jossa gewechselt. Zuerst gegenüber des EG´s des Bahnhof´s, wo 140 858, eine MRCE-89er und ein paar "langweilige" Zugleistungen durch. Anschließend wurde dann ein Ort aufgesucht, von dem man das Viadukt gut einsehen kann. Dort kamen dann unter Anderem auch eine weitere 140er und auch 1216 902 ("Überraschung des Tages") vorbei. Von 38 Zügen waren 13 von privaten EVU´s.



Hier mal sechs Bilder:
















Ein toller Tag mit tollem Wetter und tollen Zügen ;)




Grüße
Leon

nach oben springen

#2

RE: *Im Sinntal sind die Privaten los!* [6 Sonnenbilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 08.03.2011 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Leon,

wieder mal schöne Pics von dir. Ich glaube, du brauchst mal ne Pause. ;-) xD

nach oben springen

#3

RE: *Im Sinntal sind die Privaten los!* [6 Sonnenbilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.03.2011 15:03
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Kompliment, du hast einfach einen super Blick für das Fotografieren. Das Bild vom 403 054 ist bisher das Beste, was ich bisher von diesem Zug gesehen habe ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de