Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Warnstreiks für nächste Woche?

in News 01.03.2011 14:45
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich wollte nur mal wissen ob Streiks für nächste Woche geplant sind? Weil ich hatte vor Montag, Dienstag und Mittwoch Touren zu machen, die aber dann durch Streiks, wenn welche sind, abgesagt werden..

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 01.03.2011 18:35
von DB84 • 960 Beiträge

Jup, am Mo oder Di wird bekannt gegeben wie die Urabstimmung abgelaufen ist und ab wann es zu unbefristeten Streiks Deutschlandweit kommt!
Also ich würde nicht fahren, außer du bist auf überfüllte Züge geil!


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#3

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 01.03.2011 21:17
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

hmm, dann kann ich wohl die "Ferien" vergessen... :(

nach oben springen

#4

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 01.03.2011 21:55
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

dann auf nach Tschechien oder Österreich und deine Welt wird nicht untergehen. Oder hast Du nur das eine Hobby für die Ferien?

MfG

nach oben springen

#5

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 02.03.2011 14:41
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
dann auf nach Tschechien oder Österreich und deine Welt wird nicht untergehen.



Ja, das bringt mich auch weit. Dann muss trotzdem mim Zug fahren und meine Eltern fahren mich ganz sicher nicht dahin...

nach oben springen

#6

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 02.03.2011 18:46
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Dann machste eben in Deiner Freizeit mal was anderes, außer Eisenbahn fotografieren.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 02.03.2011 19:40
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
Dann machste eben in Deiner Freizeit mal was anderes, außer Eisenbahn fotografieren.



Mach mir ein Vorschlag...

nach oben springen

#8

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 02.03.2011 19:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Du sagst mir da also jetzt indirekt, daß Du keinerlei andere Hobbies hast? Rad fahren, Kino, Freunde treffen, einfach mal Landschaften fotografieren oder basteln, Modellbahn oder oder oder.
Bist Du wirklich so arm dran?

MfG

nach oben springen

#9

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 02.03.2011 21:52
von willi (gelöscht)
avatar

Zitat von Bahnfreak97
Mach mir ein Vorschlag...








nach oben springen

#10

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 02.03.2011 21:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bahnfreak97 mag kein Footboll. Er mag lieber fuzzen...

nach oben springen

#11

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 02.03.2011 22:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Dann ist er ja ein richtiger Vorzeigefuzzie

nach oben springen

#12

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 03.03.2011 06:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Find ich nicht lustig von dir.

nach oben springen

#13

RE: Warnstreiks für nächste Woche?

in News 03.03.2011 15:11
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Die Wahrheit ist nicht immer lustig.

MfG

nach oben springen

#14

RE: Warnstreiks für nächste Woche? Nächste Woche???

in News 03.03.2011 22:27
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Von nächster Woche kann eigentlich gar keine Rede mehr sein, gerade sagens im Radio, das bereits morgen gestreikt wird.

Im Übrigen, Bahnfreak, beim Ausgangsposting verstehe ich nicht ganz, warum Du gleich eine ganze drei Tagestour absagen willst wegen dem bisschen Streick. Es fallen ja nicht alle Züge aus, schon gleich gar nicht den ganzen Tag über, und wenn Du doch eh Zeit, sprich keinen Termin hast oder zur Schule oder Arbeit musst is es doch eh grad wurscht?

Na, und an einem Bahnhof zu warten kann doch eigentlich kaum langweilig sein, selbst wenn kein Zug fährt - oder. Na gut, vielleicht an einer Milchkannenstation wie Eggolsheim, aber da eigentlich auch nur, wenn es der "Heimatbahhof" ist, man den also in und auswendig kennt. Aber, selbst hier würde ich mit Sicherheit eine Wartezeit von vielleicht 1 Stunde, mit der Kameraausrüstung dabei nutzen können, dann eben mal ganz andere Fotos von der Eisenbahn zu machen, "meinen" Bahnhof mal aus noch nicht gesehenen Perspektiven sehen. Oder, was ich (jeder hat ja anderes was ihm wichtig ist) vermutlich tun würde nach den ersten Anzeichen der neuen Vegetation Ausschau halten. Daran rennt man sonst immer nur vorbei, aber mit Sicherheit finden sich erste, zaghafte Triebe, die aus dem Boden drängen, ist doch schon regelrecht warm in den vergangenen Tagen gewesen. Und sogar Pollen fliegen schon, also gilt es mal zu suchen wo denn in Bahnhofsnähe was zu finden ist.


Zu Morgen: da der Streik, wie auf Antenne Bayern grad berichtet von 1/2 8 bis 1/2 12 dauern soll, ich aber vor 1/2 12 die S-Bahn zur Arbeit nach Erlangen erwischen muss heißt dass für mich, dass ich mit dem Bus nach Forchheim fahren werde. Von da fahren ja jede Stunde drei Züge nach Erlangen (zwei S-Bahnen, ein RE), da dürfte die Chance größer sein, das einer tatsächlich fährt. Klar, toll oder besonders schön ist das nicht, zumal ich als Folge daraus dann nachts auf der Heimfahrt vom Bahnhof zu Fuß nach Hause gehen muss, weil mein blödes Fahrrad den Weg dahin immer noch nicht allein schafft, aber wenn das Leben sonst nichts schlimmeres vorhält ist das ja wohl erträglich.

Gruß, Willi

nach oben springen

#15

RE: Warnstreiks für nächste Woche? Nächste Woche???

in News 05.03.2011 22:52
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

ja schon aber wenn dann wär ich wieder beim Michi und hier an meinem Kaff Bahnhof halten nur die RB´s und vllt. 3 oder 4 RE´s
und was lohnt es sich weg zu fahren wenn sämtliche Züge entfallen, nun auch der GV??? Wenn Freitag und Samstag kein Streik is dann fahr ich nach Gemünden oder wo anders hin...

Grüße

nach oben springen

#16

RE: Warnstreiks für nächste Woche? Nächste Woche???

in News 06.03.2011 11:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Fahr doch ganz einfach dahin, wo privater Personenverkehr stattfindet. Dort stehen die Chancen doch gut, daß alles rollt. Dürften nur eben nicht die Masse statt Klasse Motive sein, wonach die meisten wohl als erstes immer Ausschau halten. wie wäre es mit der fränkischen Saalebahn rund um Gräfendorf oder Hammelburg oder so? Oder wie wäre es mit dem Sonneberger Netz oder wie wäre es, einfach mal etwas zu wandern und nach neuen Fotostellen ganz in Ruhe zu suchen, damit man nicht immer in Gemünden landet? Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man will. Und es werden mit sicherheit auch nicht alle Züge ausfallen, denn es sind nicht alle Lokführer in der GDL (wie zum Beispiel meiner einer) Mein Zug rollt also .

MfG

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 11:57 | nach oben springen

#17

RE: Warnstreiks für nächste Woche? Nächste Woche???

in News 07.03.2011 15:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Insgesamt stimmten über 92 Prozent der GDL-Mitglieder bei der Deutschen Bahn und 96 Prozent der GDL-Mitglieder bei den Konkurrenten für einen Arbeitskampf, teilte die GDL mit. Über den möglichen Beginn des Streiks ist bislang noch nichts bekannt. Laut GDL-Chef Claus Weselsky soll bei dem nun anstehenden Ausstand vor allem der Güterverkehr getroffen werden. "Wir werden aber auch nicht darauf verzichten können, den Personenverkehr weiterhin ein Stück weit zu bestreiken."

Quelle: www.zdf.de

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 16:02 | nach oben springen

#18

RE: Warnstreiks für nächste Woche? Nächste Woche???

in News 07.03.2011 16:46
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Oh man ich will morgen nach Lichtenfels.

nach oben springen

#19

RE: Warnstreiks für nächste Woche? Nächste Woche???

in News 07.03.2011 18:48
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Baureihe 628
Oh man ich will morgen nach Lichtenfels.


Und was hindert dich daran? Kannst du Nachrichten richtig verstehen? MORGEN soll es noch KEINEN Streik geben. Und so eine Neuigkeit ist doch wirklich keine Neuigkeit, das Ergebnis war zu erwarten, und zwar jeder der etwas klar und logisch denken kann, und nun ist es halt "amtlich".

nach oben springen

#20

RE: Warnstreiks für nächste Woche? Nächste Woche???

in News 09.03.2011 20:16
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

wer morgen nach Lichtenfels will, sollte ein bissl mehr Zeit einplanen. Streik ab 4 Uhr.

Wer in München wohnt, soll lt. B5 mit den S-Bahnen nur im Stundentakt fahren können. Des weiteren fährt nur die S8 im 20 Minuten Takt.

Gruß
Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42845 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de