Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mit der S1 von NNR nach KG

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.02.2011 18:27
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

wenn sich die S1 von NN nach KG verirrt, sieht das so aus:





Leider nur wenige Bilder, da der Bärschmeister mir mal ausnahmsweise Druck gemacht hat.
Zum Bender dürfen die wohl jetzt laufen, nachdem sie überm Berg gelaufen sind...

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 18:28 | nach oben springen

#2

RE: Mit der S1 von NNR nach KG

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.02.2011 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich vermute mal, es handelt sich um schadhafte Wagen, die repariert werden müssen.

nach oben springen

#3

RE: Mit der S1 von NNR nach KG

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.02.2011 20:38
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Reperaturen macht man meines Wissens in Dürrenhof. Dafür hat man doch die Werkstatt .

nach oben springen

#4

RE: Mit der S1 von NNR nach KG

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.02.2011 20:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na, die Wagen kommen aus Düsseldorf. Also wird dort repariert.

nach oben springen

#5

RE: Mit der S1 von NNR nach KG

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.02.2011 21:23
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Aha . Auf der Seite steht groß und Fett "S-Bahn Nürnberg", daraus schließe ich den logischen Schlusszug, dass die Wagen aus Nürnberg stammen . Was allerdings sein könnte, dass die Wagen zur HU nach Krefeld-Oppum kommen .
Ich weiß jetzt im Moment nicht, ob die Wagen immer bis zum letzten Drücker fahren, bis die Frist abgelaufen ist, aber der 50 80 20-33 176-7 hatte seine letzte am 20.05.07. Müsste also erst wieder am 20.05.2013 nach KKROX http://www.nahverkehr-franken.de/sbahn/x-wagen-liste.html

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 21:23 | nach oben springen

#6

RE: Mit der S1 von NNR nach KG

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.02.2011 00:39
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Nicht alle Reparaturen können in Dürrenhof ausgeführt werden, weswegen auch der Weg nach Krefeld eventuell in Kauf genommen werden muß. Im Bw1 macht man schließlich auch nur Reparaturen bis zu einem gewissen Grad und der Rest wird nach Dessau geschickt.

MfG

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 00:39 | nach oben springen

#7

RE: Mit der S1 von NNR nach KG

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.02.2011 13:38
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

richtig, die waren alle als Schadwagen bezettellt. Bestimmt waren sie für Krefeld oder Deutzerfeld nimmt auch schonmal Wagen an.

Die Wagen kamen AUS NNR.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de