Hallo,
Zitat von er 20
Zitat von Tobias_W
Ist der zu sehende 442 einer für das E-Netz (nur eine einzige Einstiegsmöglichkeit pro Wagenkastenseite lässt mich darauf schließen) oder doch einer für die S-Bahn?
Gibt es wirklich keine Gepäckablage (dies widerum würde mich auf die S-Bahn-Variante schließen lassen, wobei es selbst dort nicht wirklich akzeptabel wäre)
Auf dem ersten Bild ist REGIO DB zu sehen, also sollte es die RE Variante sein.
Das mit den Gepäckablagen kann sich schnell ändern, siehe Mainfrankenbahn.
Weder noch. Bei diesem 4-Teiler handelt es sich um ein Exemplar für die Region Mosel/Trier. Dieser 442 ist nur zu Schulungszwecken in Nürnberg.
Zitat von Tobias_W
Gibt es wirklich keine Gepäckablage (dies widerum würde mich auf die S-Bahn-Variante schließen lassen, wobei es selbst dort nicht wirklich akzeptabel wäre) oder sind diese auf Deinen Aufnahmen nur nicht sichtbar oder gar noch nicht montiert, da es sich dabei um Zurüstteile handelt..?
Ja es gibt Gepäckablagen. Auf dem Bild im hinteren Zugteil sind diese leicht zu erkennen. Diese bestehn aus einen Alurahmen mit Holz als Ablagefläche (sieht ziemlich schick aus).
Die S-Bahn Variante wird ähnlich aussehen, allerdings werden die oberen Griffstangen (im vorderen Teil des Bildes zu sehen) nicht wie hier Grau, sondern wie die orangen Markierungen bei den Treppen sein. Die 1. Klasse fliegt natürlich raus.
Bei der S-Bahn werden 4-Teiler eingesetzt, die RE nach Würzburg/Sonneberg/Jena werden mit 5-Teilern gefahren .
Gruß