Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ab April mit dem Fernbus von Eisenach nach Berlin (m. Link)

in News 11.02.2011 20:16
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In der heutigen Ausgabe des FW gab es einen interessanten Bericht zu den ab April verkehrenden Fernbussen von verschiedenen thüringer Städten u.a. nach Berlin.
Ich finde dies ganz interessant, stellt es doch für die DB unter Umständen einen Anreiz dar, das eigene FV-Angebot auf der Schiene zu verbessern. Oder reduziert man resgnierend die Verbindungen noch weiter?
Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.

Nachfolgend noch der Link zum Artikel:

http://www.freies-wort.de/nachrichten/th...4125#kommentare

Tobi


nach oben springen

#2

RE: Ab April mit dem Fernbus von Eisenach nach Berlin (m. Link)

in News 12.02.2011 01:20
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Die Bahn wird als Konkurrenz eigene Fernbuslinien eröffnen, was ja auch nichts Neues wäre. Aber wer konkret diese Fernbuslinie wirklich als ernsthafte Konkurrenz zur Bahn sieht, erklärt sich selbst für dumm.

MfG

zuletzt bearbeitet 12.02.2011 01:24 | nach oben springen

#3

RE: Ab April mit dem Fernbus von Eisenach nach Berlin (m. Link)

in News 12.02.2011 21:26
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Diese Linien gibt es ja schon. Allerdings mit mäßigem Erfolg. So zum Beispiel steht die Linie zwischen Leipzig und Dresden schon wieder vorm aus. Falls diese Linien erfolgreich werden sollten, so wird die Expansion der DB sicherlich keine Grenzen kennen. Der regionale Busverkehr ist doch stellenweise schon fest in DB -Hand.

Gruß Mirko

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V 211
Forum Statistiken
Das Forum hat 4406 Themen und 42827 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
flobauer85, fragensteller

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de