Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 18:24
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Seit einigen Tagen darf ich ein neues Trekking-Rad mein Eigen nennen, daher ging es heute bei schöer Suppe mal zu einer Stelle, die ich bisher immernur aus dem Zug gesehen habe.

"Dank" des Baues vom 3.Gleis, wurde die Strecke von Stelle bis Lüneburg mal komplett von Gewächs enfernt, so entstehen zumindestens zeitweilig neue Foto-Standorte.
Zwischen Radbruch und Bardowick steht eine Brücke, die von diesem Freischnitt profitiert hat.

Um 13:31 kam 146 532-7 mit dem ME82115 nach Uelzen.



Dann war erstmal (bis auf einige ICE´s) Funkpause.

Um 13:58 stellte es sich dann doch heraus, das es sich gelohnt hat, die kleine Tour zu Unternehmen, als 152 136 mit Kewas gen AWOS kam. Grüße an den Tf und seiner Standing Ovation, in Form einer Tröte, gell ;-)



Nur 7 Minuten später wäre kamen Vorfahrplanänderug-Königsee-Gefühle aus. Doch es war nur der IC2190 nach Westerland, den 1116 092 am Haken hatte.



Eigentlich habe ich bei den MEr´s die ganze Zeit aud 146 521 gehofft, die scheint aber im Bremer Umlauf zu sein. Als Gegenleistung dazu, kam aber wenigstens 146 535.



Und dann kam doch noch ein Güterzug, 145 071 mit Aufliegern.




Dann wurde die Nebelwand so bedrückend, das es wieder nach Hause ging ;-)

Ich hoffe, die Bilder gefallen

nach oben springen

#2

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 18:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Roberto,

trotz leichten Nebel sind deine Bilder gut gelungen. Aber beim letzten Bild ist etwas dunkel.

nach oben springen

#3

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 18:58
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Nun Michl, das mag daran liegen, das es ziemlich Düster aufeinmal wurde, kannst dich fetslegen, das es zu 80% genauso Dunkel im Realen war ;-)
Aber trotzdem Danke :-)

nach oben springen

#4

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wollte keine Kritik abgeben. Aber du weißt ja, man sagt immer, warum gehst du beim "sch***" Wetter raus. Geh raus, wenn schönes Wetter ist. Du bsit einer von wenigen, die beim schlechten Wetter auch Züge fotografieren.

nach oben springen

#5

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 22:20
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Michl, Kritik ist doch grade das gute :-) Deswegen sag ruhig, wenn dir was net gefällt und eben auh ggf. was man besser machen können. Ich als Einsteller kann dann darauf reagieren. Ich hab nix gegen schlechtes Wetter. Das ist eben fotografisch ne größere Herausfordung ggf. im Grenzwerten zu arbeiten ;-)

nach oben springen

#6

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 22:26
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Ich empfinde das alles sehr dunkel. Kann natürlich sein, dass dies an meinem Moni liegt, aber alle Bilder saufen im Fahrwerksbereich ab. Schade.
Denn die Stelle macht nen netten Eindruck und interessante Sachen kamen auch daher.

Tobi

nach oben springen

#7

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 22:35
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Denn die Stelle macht nen netten Eindruck und interessante Sachen kamen auch daher.


Naja, wenn der ganze Matsch und so nicht drum herum wäre? Vielleicht mal im Sommer dort wieder vorbei schauen. ;-)

nach oben springen

#8

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.01.2011 22:58
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Das ist nur ziemlich Schwer, weil es eben nur eine zeitlich begrenzte Stelle ist, aber ich werd da nochmal bei gutem Wetter hin.
@Tobi, du hast recht, da hab ich anscheinend zu doll am Regler rumgespielt Das trifft..anscheinend vorallem auf Bild 1 zu..sonst ist das meiste, so wie es voher war..

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 22:59 | nach oben springen

#9

RE: Neues Fahrrad, neue Stelle ;-)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.01.2011 17:12
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Bilder bei dunklem Wetter müssen nicht zwangsläufig dunkel werden und im Schwarz absaufen. Nachtaufnahmen macht Ihr doch auch so, daß man was sieht. Oder?
Die Fahrwerksbereiche sind ziemlich dunkel geworden.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de