Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Hochnebel

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 06.12.2010 18:59
von Er20 (gelöscht)
avatar

Nun, da der erste Schnee liegt und es doch nicht all zu kalt draußen ist, ist es doch naheliegend das ein oder andere Winterbild anzufertigen. Blöd bloß, dass sich in den hiesigen lagen der Hochnebel nur recht zäh verzieht und möglicherweise auch gar keine Sonne durchscheint, wie es dieses Wochende fast nur der Fall war:

Am Samstag ging es nach gut einem Jahr wieder einmal nach Aßling, wo der Schnee das von Bauarbeiten verschandelte Vormittagsmotiv noch halbwegs machbar erscheinen lässt:


103 245 mit einem internen Sonderzug nach Innsbruck

Gegen Mittag, als die Sonne sich dann doch ein wenig zeigte konnte doch noch ein etwas helleres Bild entstehen:

152 162 mit Containern nach Salzburg

Am Sonntag fanden die jährlichen Nikolaussonderfahrten statt, sodass kurz der Fotostandpunkt am Münchner Ostbahnhof aufgesucht wurde:



Anschließend kam noch ein Pilgerzug von Altötting, der in München Ost umgespannt wurde:

zuletzt bearbeitet 06.12.2010 20:56 | nach oben springen

#2

RE: Hochnebel

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 06.12.2010 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tobi,

schöne Bilder. Danke für's zeigen.

nach oben springen

#3

RE: Hochnebel

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 07.12.2010 18:01
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Interessant..




Schöne Bilder :)

Grüße

nach oben springen

#4

RE: Hochnebel

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 07.12.2010 18:40
von Er20 (gelöscht)
avatar

Ah, du warst des da hinten.
Danke, ebenfalls schöne Bilder asu München und Umgebung

nach oben springen

#5

RE: Hochnebel

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 07.12.2010 20:44
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von Er20
Ah, du warst des da hinten.
Danke, ebenfalls schöne Bilder asu München und Umgebung



Hehe :) Danke :) Nett sich "getroffen" zu haben ;-)

nach oben springen

#6

RE: Hochnebel

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 07.12.2010 21:16
von DB84 • 960 Beiträge

Sehr Schöne Bilder! Müssen unbedingt mal wieder auf Tour!!! Wird mal Zeit!

nach oben springen

#7

RE: Hochnebel

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 10.12.2010 20:08
von Er20 (gelöscht)
avatar

Eigentlich hast recht, motivlich ist Aßling jetzt auch nicht so der Burner. Ist halt ein typisches "geht-recht-schnell" Motiv. Wo sonst ander Strecke gibts jetzt, mit Ausnahme vom Heimeranplatz ein solches Motiv? Selbst der Haufen von Ostermünchen sollte bald Geschichte sein, wenn die dort die Lärmschutzwände aufstellen. Sonst gibt´s zwischen München und Rosenheim eigentlich ein Motiv, an das man eigentlich noch recht gut per Bahn hinkommt - Eglharting und im Stadtgebiet Nockherberg (allerdings nur im Frühjahr).

Zitat von DB84
Sehr Schöne Bilder! Müssen unbedingt mal wieder auf Tour!!! Wird mal Zeit!


Jaa, stimmt, wär mal wieder an der Zeit. Des letzte Mal war ja Pulling/Feldmoching und des ist ja au schon a gutes halbes Jahr her. Wie die Zeit vergeht ...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de