Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 30.11.2010 18:57
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Servus,

Gestern Abend ist bei Steinbach am Wald ein Baum unter den Schneemassen auf die Gleise gestürzt und hat einen ICE feststecken lassen.
Seitdem ist der Verkehr eingestellt. Ob er wieder läuft, keine Ahnung, denk schon. Es gab KEINEN Erstatzverkehr.

nach oben springen

#2

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 30.11.2010 20:17
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Der Verkehr lief mit großen Verspätungen ab 8.00 Uhr wieder.
Aber was ist mit dem Güterverkehr los? Zwischen in einer halben Stunde hab ich 5 Güterzüge auf der 840 gen Norden gesehen. Zwei fuhren, einer stand in Hochstadt und zwei in Lif. Das ganze so zwischen 18:45 Uhr und 19:15 Uhr

nach oben springen

#3

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 30.11.2010 20:49
von BR212 (gelöscht)
avatar

Und mich erwischte es natürlich doppelt.
Zuerst fiel mein RE nach München aus und dann die RB nach Saalfeld.
Naja, da kurz hintereinander mehrere Züge fahren und der RE von Lichtenfels bis Kronach zum Nahverkehrszug degradiert wurde, kam ich nur eine halbe Stunde zu spät.

nach oben springen

#4

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.12.2010 10:48
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hier ein Zeitungsartikel zum Thema.

http://www.rp-online.de/panorama/deutsch...aid_936581.html

Was früher ein normaler Winter war ist in Zeiten der Presse schon das große Chaos.

Andreas

nach oben springen

#5

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.12.2010 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie blöd muss die Presse sein. Es heißt Saalfeld anstatt Saalfelden.

nach oben springen

#6

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.12.2010 16:32
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Wie blöd muss die Presse sein. Es heißt Saalfeld anstatt Saalfelden.


Saalfelden gibt es doch auch, in Österreich. Fachjournalisten gab es gestern, oder hab ich den falschen Artikel verlinkt?

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 16:32 | nach oben springen

#7

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.12.2010 17:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß Saalfelden ist in Österreich. Aber du hast nicht den falschen Artikel verlinkt. ;-)

nach oben springen

#8

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 01.12.2010 18:57
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Das Bild obendrüber vom 407 passt eigentlich nicht dazu. Ein Bild des Unfallortes hätte gepasst.

nach oben springen

#9

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 02.12.2010 19:56
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute früh fielen Züge von und nach Saalfeld aus.
Anstatt mit "Made in GDR"-Dostos bin ich in einem 612er nach Lichtenfels gefahren.
Irgendwas paßt da im Frankenwald immer noch nicht.

Hier ein DSO-Link: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...741#msg-5134741

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 20:19 | nach oben springen

#10

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 03.12.2010 18:04
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

1.Oberleitungsschaden zwischen Ludwigsstadt und Steinbach a. Wald
2.Verkehr soll morgen um 17 Uhr wieder aufgenommen werden.

nach oben springen

#11

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 03.12.2010 18:20
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute früh fuhr ein Gz durch Lichtenfels in Richtung Hochstatt.
Wurde in Hochstatt vielleicht die Lok gewechselt und über Hof gefahren? Oder fahren die Güterzüge über den Frankenwald?

nach oben springen

#12

RE: Zugausfälle

in KBS 840 - Frankenwaldbahn 03.12.2010 22:17
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Die Strecke ist wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Diese werden mit einem Spezialhelikopter durchgeführt. Der Güterzug könnte bis Pressig gekommen sein. In Kronach stehen nur die Müllwagen seit heute Nacht und in Hochstadt steht nur der ORT. Zwei Güterzüge stehen in Lichtenfels. Ein Kesselzug ohne Lok und wenn ich richtig gesehen habe der gemischte mit den 155ern auch.
Die B 85 zwischen Steinbach und Ludwigsstadt war übrigens heut auch zeitweise gesperrt bzw. gab es starke Behinderungen. Grund waren ebenfalls Baumfällarbeiten die durch die starken Schneefälle notwendig geworden sind.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 03.12.2010 22:17 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de