Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Voith Maxima in H0

in Modellbahnen 16.11.2010 20:35
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Für Freunde der Maxima 40CC gibt es nun ein Modell im Maßstab 1:87. In der Saechsischen Waggonfabrik Stollberg entstand ein hammergeiles Modell dieser Lok. Ab 239 Euro gibt es echtes "Made in Germany" in hochqualitativer Ausführung und sehr guten Fahreigenschaften.
Für Freunde der Spur N ist auch eine Version geplant. Ob es für TT in ferner Zukunft ein Modell geben wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#2

RE: Voith Maxima in H0

in Modellbahnen 16.11.2010 21:44
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Ja, die Lok find ich gut, die war ja schon auf der KBS 831.

nach oben springen

#3

RE: Voith Maxima in H0

in Modellbahnen 17.11.2010 12:02
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Die Lok ist seit 2007 angekündigt. Eigentlich sollte die Maschine schon lange ausgeliefert sein. Ich bin gespannt wann das Modell kommt. http://www.waggonfabrik.eu/ Aber meine Wunsch Variante ist noch nicht angekündigt.
Desweitern hat der Hersteller noch sehr schöne Taschenwagen im Sortiment. Diese werden über Kombimodell vertrieben. Aktuell warte ich auf meine bestellten Modelle.

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 12:44 | nach oben springen

#4

RE: Voith Maxima in H0

in Modellbahnen 17.11.2010 13:01
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Die Lok sollte zum Weihnachtsgeschäft spätestens in den Läden sein. Lieber 3 Jahre warten auf ein Modell was den Namen auch verdient, als ein Modell aus Fernost was nur zur Hälfte dem Orginal entspricht. In der aktuellen Modellbahn Illustrierten ist ein erster Test drin.
Die Firma Wiebe ist ja nun auch im Besitz einer gelben Maxima. Vllt kommt da ja auch noch was. Welche Variante möchtest du denn?
Mit den Taschenwagen hast du recht. Leider sind da ja auch schon viele ausverkauft.

Gruß aus Oberfranken
Mirko

nach oben springen

#5

RE: Voith Maxima in H0

in Modellbahnen 17.11.2010 16:16
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wie lange gibts denn diese Firma schon? Von der höre ich ehrlich gesagt das erste Mal.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Voith Maxima in H0

in Modellbahnen 18.11.2010 10:36
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Kombimodell arbeitet schon seit 2006 und 2007 wurde die Maxima unter den Namen Waggonfabrik angekündigt.
Die Firma heißt Sächsische Waggonfabrik Stollberg Sven Heydecke.
Bis jetzt ist nur der Taschenwagen T4.1 auf dem Markt. Es gibt immer noch verschiede Modelle zukaufen. Schau einfach auf die Homepage, dort steht die Lieferbarkeit.

nach oben springen

#7

RE: Voith Maxima in H0

in Modellbahnen 19.11.2010 22:31
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Hallo!

Ich konnte die Lok gestern in zwei Varianten (einmal Voith-Vorführlok und einmal SGL) in Köln begutachten und anhören...die sieht geil aus und hört sich auch gut an. Ausgeliefert wird momentan an die Firmen selber, die für die Mitarbeiter bestellt haben...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de