Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Blaue V100, viel Rot und etwas Gelb am Samstag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2010 00:00
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Am Samstag hats mich mal wieder nach Ulm gezogen nicht zuletzt um die Bauvortschritte an der neuen Fußgängerbrücke zu erkunden. Dazu also wie gewohnt nach Sigmaringen an Bahnhof gefahren und aus reiner Gewohnhiet am Bü einen Blick in Bf geworfen und meinen Augen nicht getraut... Auf Gleis 2 steht nicht wirklich ne Blaue V100...
Nochmal geschaut, nochmal gesehen... DOCH ne Blaue V100!!
Am haken hatte sie eine Stopfmaschine sowie einen Schwellenpflug der Gleisbaufirma Swietelsky welche die Gleisbauarbeiten zwischen Herbertingen und Aulendorf durchführte...


Hier eine Seitenansicht der 211er


In Aulendorf stand dann diese Ost V60 rum welche der Hochwaldbahn gehört und dort auf den Namen VL16 hört


Die zwei brachten mich hier her


Und so gehts gleich weiter, allerdings in die andere Richtung


D Zug nach Münsingen?? Interessant!!


Ausgeführt vom 628 333


So nun zum Bauvortschritt am Bayrischen Bahnhof...






Also alles in allem sieht die Brüchenkonstruktion ja nicht schlecht aus. Nur Fotografiertechnisch haben die Scheiben dünne schwarze Striche drin, da muß man dann mal schauen was sich da machen lässt...

IRE nach Lindau mit Fahrradwagen


Nebenbei gesellte sich noch der 2013 daneben (ausnahmsweise mal Pünktlich und auf dem richtigen Gleis :-))


Aber nicht lange und er verzog sich auch schon wieder Richtung Allgäu




650 004 wird sich auf den weg nach Laupheim Stadt machen...


Während sich dieser SKL mit seinem Beiwagen aus dem Bahnhof schleicht...


628 336 steht sich die Räder platt...


während 628 339 in Richtung Bw davonrollt...


und 628 344 sich in den Bahnhof schlängelt...


Das letzte D-Zug Paar nach Münsingen an dem Tag übernahm der Ulmer Spatz


Während im Abstellungsbereich mit Baugerümpel rumrangiert wurde...


Das waren dann mal die Bilder vom Letzten Samstag. Am Sonntag gings dann mit dem Glacier Express von Chur nach Poschiavo, die Bilder werden dann vermutlich morgen online kommen...

Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Blaue V100, viel Rot und etwas Gelb am Samstag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2010 18:08
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Die oberen Bilder der 650er sind ja cool! Das es die in solchen Farben gibt! Interessante Bilder!

nach oben springen

#3

RE: Blaue V100, viel Rot und etwas Gelb am Samstag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2010 21:19
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Das sind die ganz normalen HzL Shuttle. Die neueren haben auch noch rote Türen statt der Beigen. Ich werd in Zukunft sicherlich mehr Bilder von denen machen können wenn ich doch ab Oktober bei der HzL arbeiten werde...

Gruß Tobi

nach oben springen

#4

RE: Blaue V100, viel Rot und etwas Gelb am Samstag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2010 21:22
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

@55er Tobi
Wie wird der IRE nach Lindau bespannt? Wie viele Dostos sind das und sind es welche mit Hocheinstieg oder Tiefeinstieg?

nach oben springen

#5

RE: Blaue V100, viel Rot und etwas Gelb am Samstag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2010 22:09
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

@mhvg220:
Also der IRE Stuttgart-ULm-Lindau wird zwischen Stuttgart und Ulm planmäßig mit einer 146.2 bespannt und in Ulm wird dann auf eine 218 umgespannt.
Deßweiteren sind es Planmäßig 4 Wagen. Der IRE auf meinem Bild hat allerdings nur 3 Dosto da der Fahrradwagen den 4. Wagen einnimmt.
Zur Frage on Hoch- oder Tiefeinstieg... Es werden beiderlei Arten eingesetzt, in der Regel Wagen mit Hocheinstieg und der Stw. mit Tiefeinstieg.
Es gibt dann aber auch noch die IRE welche nur zwischen Ulm und Lindau verkehren. Diese werden ebenfalls mit 218ern bespannt und haben i.d.R. auch 4 Dosto, können aber auch mal aus 4 bzw. 5 Silberlingen bestehen...

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de