Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Das Haunetal, KBS 610 Fulda-Bebra

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.09.2010 19:47
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hallo,

spontan entschied ich mich heute morgen mal ins Haunetal nach Hessen zu fahren.
Ab und zu blinzelte mal die Sonne durch, viel Verkehr war nicht aber dafür es war sehr entspannend. :-)




Der erste Zug des Tages wanderte um 07.42 Uhr bei Haunetal-Neukirchen auf den Chip.
152 086 zog einen Güterzug Richtung Fulda.




Die schwarze CFL 185 567 kam mit dem Bierkistenzug in Richtung Bebra gefahren.
Ebenfalls noch in Haunetal-Neukirchen.




Weiter gings zur bekannten Fotostelle nach Hermannspiegel. Hier schlängelt sich gerade 152 025 Richtung Bebra durch die kurvenreiche Strecke.




Cantus R5 ist unterwegs nach Fulda.
Meiner Meinung nach wären die 427er anstatt der 442 für unsere S-Bahn die bessere Wahl. Vom Optischen her ;-)




Der blaue 1216 912 Adria-Transport Taurus folgte mit einem kurzen Getreidezug Richtung Fulda.

Danach gings kurz nach Bad Hersfeld und Bebra, aber da gabs nix weiter Besonderes zu sehen.




Nachmittags nochmal kurz nach Hermanspiegel. Eine gelbe 189er durchfährt das idyllische Haunetal.

nach oben springen

#2

RE: Das Haunetal, KBS 610 Fulda-Bebra

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.09.2010 17:40
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Sehr schöne Bilder sind das!
Abgesehen von Hermanspiegel für mich bisher unbekannte Stellen und dennoch sehr sehenswert und wirklich sehr schön umgesetzt!
Es muss nicht immer das Maintal sein. Es ist zwar immer das Einfachste, an die immer gleichen, vorgefertigten Stellen zwischen Thüngersheim und Gemünden zu fahren, aber mit der Zeit wird das langweilig, wenn man sich nicht was individuelles sucht.
Verkehrsmäßig dürfte ähnlich viel los sein.

Tobi

nach oben springen

#3

RE: Das Haunetal, KBS 610 Fulda-Bebra

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.09.2010 17:56
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi!

Genauso ist es! Es muss nicht immer Maintal sein.
Auch wenn im Maintal schon ein wenig mehr Verkehr ist. Ich fahr garantiert nochmal hoch, ist ne schöne Gegend da oben. Und soweit weg ists ja auchnicht. :-)

nach oben springen

#4

RE: Das Haunetal, KBS 610 Fulda-Bebra

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.09.2010 18:03
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Habe gerade mal geschaut. Für mich kommt es von der Entfernung her sogar aufs Gleiche raus, ist sogar kilometermäßig etwas kürzer.
Bietet halt keine so gewaltigen Motive wie die Felsklippen von Karlstadt und vmtl daher leider zu unrecht stiefmütterlich behandelt, zumal sie wirklich sehr fotogen zu sein scheint.

Ich habe letztens gelesen, dass auf der NSS irgendwo Betonmaste aufgestellt werden; betrifft das auch den Abschnitt zwischen Gemünden und Bebra?

Tobi

nach oben springen

#5

RE: Das Haunetal, KBS 610 Fulda-Bebra

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 19.09.2010 18:28
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

hi das sind ja mal klasse bilder.Den Adria Transport Taurus hatte ich auch mal erwischt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de