Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Viel Güterverkehr?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.09.2010 18:55
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Weil ich wieder (in Erlangen) einen Job habe, fahre ich jetzt fast täglich Bahn und dabei ist mir hier bei uns auf der Strecke aufgefallen, dass zur Zeit verdammt viele Güterzüge unterwegs sind. Heute Vormittag habe ich am BÜ am Bahnhof glatt vier Züge, zwei in jede Richtung, abwarten müssen, bis ich auch mal dran war
Bilde ich mir das nur ein, oder ist grad wirklich viel los? Auch Abends/Nachts ist ständig Verkehr, ich höre die Züge ja (bei Wind aus der "richtigen" Richtung) in meiner Wohnung durch den Bahnhof bollern. Hängt das evtl. an der Sperrung Ansbach - Nürnberg, weil die Züge von Würzburg aus hier lang fahren (müssen)?

Gruß, Willi

nach oben springen

#2

RE: Viel Güterverkehr?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.09.2010 20:51
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Hi Willi!

Das ist immer so, wenn man nicht zum Fotografieren an der Strecke steht... ;-)
Wenn man dann Fotografieren will und dazu scheint auch noch die Sonne, ist tote Hose angesagt... ;-)

nach oben springen

#3

RE: Viel Güterverkehr?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.09.2010 22:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja, man braucht auch ein bißchen Glück wenn ein Güterzug kommt, wenn man an der Strecke steht. Allerdings hoffe ich morgen viele Gz nahe Thüngerheim auf dem Chip zu bannen. *Hande reib* xD

nach oben springen

#4

RE: Viel Güterverkehr?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 05.09.2010 13:31
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Soviel Glück braucht man gar nicht. Die Strecke ist derzeit wirklich gut besucht. Im Bahnreport 3/2010 waren ja mal die Zeiten der DB Schenker Rail für die 820/840 aufgeführt.
Da zähl ich pro Woche 73 Züge von Nord nach Süd und 39 in die andere Richtung. Dazu kommen noch div. Private, Bauzüge und Sonderfahrten. Wenn ich an der Strecke unterwegs bin und einen Güterzug sehe, so notiere ich mir die Zeiten , Ort , Bauart der Lok, EVU und was dran hängt.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Viel Güterverkehr?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.03.2012 21:20
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Heute war mal wieder Umleiterverkehr angesagt auf der 820. Als ich heute abend die Strecke entlang gefahren bin kamen mir drei private EVU´s entgegen und das innerhalb 25 min.

Gruß Mirko

nach oben springen

#6

RE: Viel Güterverkehr?

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 19.03.2012 19:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Wird noch mehr werden, wenn im April das maintal teilweise gesperrt wird. Dann rollt vieles über die Wern.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de