Anfang macht der IRE nach Lindau in Aulendorf

VT 47 und 202 der Hzl werden sich bald auf den Weg zurück nach Sigmaringen machen. Man beachte auch die unterschiedlichen Farben der Türen zwischen 47er und 202er.

Der IRE macht sich auf den Weg und konnte neben dem Hzl-Shuttle abgelichtet werden

Standortwechel nach Ulm.
Einfahrender IC aus Richtung Stuttgart. Eigendlich nichts besonderes, da für mich klar war das ne 101er dran hängen wird, aber was mußte ich hören: "He Tobi! Guck mal was da für ne Lok dranhängt! Die ist ja Blau!"
Umgedreht gesehen große Augen gemacht und abgedrückt...
Es war:

Die Adler Mannheim

Hmm... manchmal sollte man doch auf die Freundin hören denn was als nächstes von ihr kam war der Tipp für folgendes... :dankeschöen.gi
Man sehe und staune! Eine SAUBERE 101er, leider etwas dunkel weil wir uns grad über unser Mittagessen hermachten und ich nicht aufstehen konnte...

Die Brückenbauarbeiten schreiten voran. Das erste Brückensegment scheint schon montiert zu sein...

und wenn wir schonmal beim Bauen sind noch schnell ein Bild von einem 2-Wege-Bagger, den ich auch gleich noch erklären durfte...

152 049 rauscht mit ihrem Güterzug durch den Hauptbahnhof

Während 218 409 ihren IRE aus Lindau in den Bahnhof schob

Die 409er flankiert von zwei Signalen...

Schnelle Kunst...

218 409 ist schon bereit für die Rückfahrt nach Lindau...

...darf aber noch nicht abfahren, weil der 2013 eh schon verspätet war und erst abgefertigt wurde...

Dann ging es erstmal ins Kino. Gute 3 Stunden später wurde dann noch schnell was zum Abendessen besorgt und auf den Zug nach Sigmaringen gewartet.
Dabei entstand von meiner Freundin dieses Bild... (Kopf an Kopf rennen :D )

Frage: Was stimmt hier nicht??

Zurück in Sigmaringen wurde dann nochmal VT 202 und 47 der HzL im nächtlichen Sigmaringer Bahnhof mit dem Schloß im Hintergrund aufgenommen.

Noch schnell was zur Erklärung weil wir über Aulendorf nach Ulm fuhren:
Es besteht die Chance das ich ab Oktober bei der HzL beschäftigt bin und meine Freundin daher gerne mal mit den Fahrzeugen von denen fahren wollte...
Sonst wäre es direkt einfacher gewesen :-)