Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Und die Bilder vom 25.07...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.07.2010 00:23
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Zusammen mit dem Post: Bilder vom 04.07. bildet dieser meinen Rückblick auf den Monat Juli...

Es folgen dann die Bilder vom 25.07.
Entstanden sind diese in Aulendorf, Ulm und Sigmaringen, da ein Kinobesuch anstand und ich "zufällig" meine Kamera dabei hatte

Anfang macht der IRE nach Lindau in Aulendorf


VT 47 und 202 der Hzl werden sich bald auf den Weg zurück nach Sigmaringen machen. Man beachte auch die unterschiedlichen Farben der Türen zwischen 47er und 202er.


Der IRE macht sich auf den Weg und konnte neben dem Hzl-Shuttle abgelichtet werden


Standortwechel nach Ulm.
Einfahrender IC aus Richtung Stuttgart. Eigendlich nichts besonderes, da für mich klar war das ne 101er dran hängen wird, aber was mußte ich hören: "He Tobi! Guck mal was da für ne Lok dranhängt! Die ist ja Blau!"
Umgedreht gesehen große Augen gemacht und abgedrückt...
Es war:


Die Adler Mannheim




Hmm... manchmal sollte man doch auf die Freundin hören denn was als nächstes von ihr kam war der Tipp für folgendes... :dankeschöen.gi
Man sehe und staune! Eine SAUBERE 101er, leider etwas dunkel weil wir uns grad über unser Mittagessen hermachten und ich nicht aufstehen konnte...


Die Brückenbauarbeiten schreiten voran. Das erste Brückensegment scheint schon montiert zu sein...


und wenn wir schonmal beim Bauen sind noch schnell ein Bild von einem 2-Wege-Bagger, den ich auch gleich noch erklären durfte...


152 049 rauscht mit ihrem Güterzug durch den Hauptbahnhof


Während 218 409 ihren IRE aus Lindau in den Bahnhof schob


Die 409er flankiert von zwei Signalen...


Schnelle Kunst...


218 409 ist schon bereit für die Rückfahrt nach Lindau...


...darf aber noch nicht abfahren, weil der 2013 eh schon verspätet war und erst abgefertigt wurde...




Dann ging es erstmal ins Kino. Gute 3 Stunden später wurde dann noch schnell was zum Abendessen besorgt und auf den Zug nach Sigmaringen gewartet.
Dabei entstand von meiner Freundin dieses Bild... (Kopf an Kopf rennen :D )


Frage: Was stimmt hier nicht??


Zurück in Sigmaringen wurde dann nochmal VT 202 und 47 der HzL im nächtlichen Sigmaringer Bahnhof mit dem Schloß im Hintergrund aufgenommen.


Noch schnell was zur Erklärung weil wir über Aulendorf nach Ulm fuhren:
Es besteht die Chance das ich ab Oktober bei der HzL beschäftigt bin und meine Freundin daher gerne mal mit den Fahrzeugen von denen fahren wollte...
Sonst wäre es direkt einfacher gewesen :-)


So das wären dann meine Bilder aus dem Monat Juli. Mal schauen ob ichs im August wieder öfter hinbekomme Bilder zu schießen, vllt. dann auch mal wieder an meiner beliebten Stelle an der Südbahn oder mal ganz woanders...

nach oben springen

#2

RE: Und die Bilder vom 25.07...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.07.2010 10:41
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hey Tobi,

Schöne Bilder aus der Gegend von Ulm/Aulendorf. Du hast ja mein Lieblingslok fotografiert (DB 101 070-1). Vielen Dank für das Bild ^^!

Ich habe ja nicht gewusst, dass du eine Freundin hast. Du weiß es eh schon, wie sie aussiehst. Ist deine Freundin auch zugbegeistert? Wie siehst deine Freundin eig. aus ^^?

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#3

RE: Und die Bilder vom 25.07...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.07.2010 11:29
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Bilder sind besser als die vom 04.07., wobei leider der IC mit der Adler Lok auf jedem Bild abgeschnitten wurde. Das ein oder andere Bild ist schief. Am besten gefällt mir das Foto von dem Spiegel, in dem der Zug zu sehen ist. Auf diese Idee muss man erstmal kommen.

zuletzt bearbeitet 30.07.2010 11:32 | nach oben springen

#4

RE: Und die Bilder vom 25.07...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.07.2010 15:24
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Auch hier einige Bilder ziemlich schief. Ausrichten ist doch so einfach.

Was soll am Bild der beiden 611'er nicht stimmen? Ein Tf hat das Signal zum entkuppeln gegeben, also sind beide Schlußsignale an und die Elektrokontakte der Scharfenbergkupplung bereits auseinander.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Und die Bilder vom 25.07...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.07.2010 01:08
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Auch hier nochmal. Die Bilder sind von mir nur auf Forenmase verkleinert. Wenn es aber sooo stört werde ich sie zukünftig aufs grad ausrichten *Achtung sarkasmus:-)*
@Cargonaut: Genau das wollte ich zu den 611ern hören;-)
@mhvg220: Der Grund das ich den IC mit der Adler 101er abgeschnitten hab ist der das ich ihn eh nicht komplett drauf bekommen hätte da auf Gleis 1a was im Weg stand was ich nicht mit drauf haben wollte!
@Christian Krümel: Die fragen zu meiner Freundin:
- ja ich hab eine aber erst sein kurzem.
- Zug-, oder Bahnbegeistert... Naja mal schauen was ich da noch machen kann, aber ehr nicht so...
- wie sie Aussieht: Hmm am einfachsten wäre es ein Bild von ihr zu zeigen aber das will sie nicht und ich akzeptier das auch. Also wie beschreib ich sie... 165cm groß (also meine Kleine :-)), schlank, kurze blond (gefärbte, naturfarbe Braun) Haare, grünbraune Augen... sonst noch was??
Für dasBild mit der 101 070... Bitteschön ^^

Gruß Tobi

nach oben springen

#6

RE: Und die Bilder vom 25.07...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.07.2010 01:25
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 55er-Tobi
Auch hier nochmal. Die Bilder sind von mir nur auf Forenmase verkleinert. Wenn es aber sooo stört werde ich sie zukünftig aufs grad ausrichten *Achtung sarkasmus:-)*



Ich verlange keine Ausrichtung auf das zentel Grad genau, allerdings meint man bei einigen Bildern von Dir, daß du auf einer Steilstrecke unterwegs warst. Da sind keine Abweichungem im Zehntel-Grad-Bereich sondern schon in ganzen Grad-Bereich. Und sowas muß nicht sein. Warum hälst Du auch die Knipskiste so schief? Fotografieren per Display am ausgestreckten Arm? Hast doch eine DSLR und da sind doch im display bestimmt Orientierungslinien zu finden, um das Bild einigermaßen gerade zu tätigen.

MfG

zuletzt bearbeitet 31.07.2010 01:26 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de