Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

2 Güterzüge durch Forchheim-Nord

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.07.2010 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit einem Kumpel in Forchheim. Hier habe ich zwei Güterzüge sichten können. Hier die Bilder.


185 245 mit Kesselwagen in Richtung Nürnberg.


Und dann die 185 059 mit Flachwagen ebenfalls in Richung Nürnberg.

Ich hoffe, sie gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: 2 Güterzüge durch Forchheim-Nord

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 23.07.2010 22:44
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Na der Bauer ist ja fix! Letzte Woche gedroschen, Stroh reingeholt und gleich umgeackert! :D
Es geht auf den Spätsommer zu! :(

nach oben springen

#3

RE: 2 Güterzüge durch Forchheim-Nord

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.07.2010 07:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und gestunken hat es auch. xD

nach oben springen

#4

RE: 2 Güterzüge durch Forchheim-Nord

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 24.07.2010 17:11
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Jo,
also: Wie im anderen Forum auch schon gesagt, finde ich das erste Bild sehr schön! Das zweite Bild ist zwar meines Erachtens nach auch sehr schön gemacht, besonders technisch. Allerdings gefällt mir beim zweiten Bild irgendwie der Bildaufbau nicht so, wie beim ersten Bild.

Grüße,
Fabian

nach oben springen

#5

WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.07.2010 00:28
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Habt ihr schöne Bahnmasten da, echt jetzt =O:)

nach oben springen

#6

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.07.2010 12:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die Masten stehen schon, wenn ich mich recht erinnere, vor dem 2. Weltkrieg.

nach oben springen

#7

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.07.2010 19:17
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Ja, die Masten stehen schon, wenn ich mich recht erinnere, vor dem 2. Weltkrieg.


Von 1937 hab ich mal gelesen.

MfG
Armin

nach oben springen

#8

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.07.2010 20:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das könnte hinhauen. Ich habe was von 1936 gelesen. ;-)

nach oben springen

#9

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.07.2010 21:56
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Jedenfalls ziemlich faszinierend, wie lange die Masten schon gehalten haben, da war ja immerhin ein Krieg dazwischen, in dem z.B. Bomben die Masten sehr leicht hätten zerstören können.

MfG
Armin

nach oben springen

#10

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.07.2010 22:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau, das wundert mich heute noch. Wenn ich mich nicht täusche, ist KBS 820 einer der wenigsten Masten die entlang der Strecke vor dem Krieg aufgestellt haben.

nach oben springen

#11

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.07.2010 01:28
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Wenn ich mich nicht täusche, ist KBS 820 einer der wenigsten Masten die entlang der Strecke vor dem Krieg aufgestellt haben.


Ein Symbol für gute deutsche Wertarbeit also?

nach oben springen

#12

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.07.2010 12:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Ein Symbol für gute deutsche Wertarbeit also?


Das kann man wohl sagen. Übrigens: Nicht nur bis Lichtenfels, sondern bis Probstzella waren die alten Masten zu sehen.

nach oben springen

#13

RE: WOW

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 28.07.2010 18:26
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 120er_Michl
Das kann man wohl sagen. Übrigens: Nicht nur bis Lichtenfels, sondern bis Probstzella waren die alten Masten zu sehen.


Es werden aber auch neue Masten aufgestellt. Teilweise braucht man ja nur die Leitung noch umzuhängen. Bei Förtschendorf zum Beispiel. Vom Aussehen unterscheiden sich die neuen Masten aber kaum von den Alten.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de