Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sonderzug und Güterzüge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 10:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich in Forchheim und Hirschaid. In Forchheim habe ich den verspäteten Sonderzug erwischt und in Hirschaid einige Güterzüge. Hier die Bilder.


Während des Wartens auf dem Sonderzug könnte ich nur einen einzigen Güterzug, die 189 061 mit einem gemischten Güter Richtung Bamberg ablichten. Hier war leider die Sonne versteckt.


Endlich um 16:36 Uhr (+ 43) kam der Sonderzug nach Lichtenfels. E 40 128 zog diesen Sonderzug.

Da der Sonderzug verspätet war, ist mein Plan durcheinander gewirbelt worden. So beschloß ich nur für eine Stunde am Ende des Bahnsteiges am Gleis 1 in Hirschaid Stellung zu nehmen und mit der Hoffnung weitere Güterzüge zu erwischen. Hier die Ausbeute in Hirschaid.


152 100 mit einem gemischen Güterzug Richtung Bamberg. Man sieht, das das Spitzenlicht (Zg1) ausgeschaltet war, bevor ich den Auslöser drücken könnte. Ich war so verärgert.


Kurz zuvor ich den Zementzug erwischen könnte, bekam ich von Tf des Lz nach Nürnberg einen Achtungspfiff (Zp1). Erschrocken war ich nicht, sondern war verwundert. Den normalerweise um diese Zeit hätte der RB in Hirschaid halten sollen. Dann wäre dieses Bild perfekt gewesen. Leider hatte RB nach Nürnberg Hbf 5 Min. Verspätung wegen Zugfolge.
Zum Bild: Leider ist nur der halbe Zementzug drauf, weil Lz (111 + 4 Dostos) den restlichen Zug verdeckt hat.


Der zweite Zug im Blockabstand ist die HGK-Lok 185 588 mit Ölkesselwagen Richtung Bamberg.


Und dann kam der dritte Zug im Blockabstand. Die 185-CL-005 mit einem kurzen VTG-Ölkesselwagen ebenfalls Richtung Bamberg.


Das letzte Bild des gestrigen Tages ist die 189 061, die sich gerade auf ihren nächsten Einsatz ausruht. Wie ich festgestellt habe, war diese Lok, die ich in Forchheim fotografiert habe. Siehe erstes Bild!

Ich hoffe meine Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: Sonderzug und Güterzüge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 10:51
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Nicht alle Kesselwagen transportieren Öl...

Warum hast du den Sonderzug in Hirschaid fotografiert, da hättest kein Bahnsteig drauf.

nach oben springen

#3

RE: Sonderzug und Güterzüge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 12:45
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Du warst also (so wie ich das verstehe) wieder zu nah am Gleis gestanden? Hm... Schließe mich der Meinung Svens an: Hirschaid wäre besser gewesen.

PS: Scheiß verkehrsroter Wagen da^^.

nach oben springen

#4

RE: Sonderzug und Güterzüge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.07.2010 20:56
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Also die beiden privaten Güterzüge sind wesentlich interessanter und besser umgesetzt, als die E40 mit diesem Pseudo-Zug!

nach oben springen

#5

RE: Sonderzug und Güterzüge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 15:43
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

der durchs Bild gefahrene Zug mit der 111 war der planmäßige Leerreise von Haßfurt nach Nürnberg. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern in allen Punkten nur anschließen.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Sonderzug und Güterzüge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 15:53
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Zitat von Regnitztaler

Also die beiden privaten Güterzüge sind wesentlich interessanter und besser umgesetzt, als die E40 mit diesem Pseudo-Zug!



Wenigstens steckt in diesem "Pseudo-Zug" wahre Nostalgie! Also wenn ich das schon lese. Pseudo-Zug...

Wo diese Loks gefahren sind, gabs nicht so viele Beschwerden über die Deutsche Bahn AG. Weißt, was ein Pseudo-Zug ist?

Dieser beschissene ICE T !!! Der hat nur Probleme und schafft atemberaubende 230 Stundenkilometer. Toll. Klasse. ICE 1 und 2 sind besser als dieser Zug!

Also lieber der "Pseudo-Zug" als so ein scheiß ICE T !!!

nach oben springen

#7

RE: Sonderzug und Güterzüge

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.07.2010 17:33
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

So wie der Zug zu sehen ist, ist er früher garantiert NIE rumgefahren! ;) Von Nostalgie ist da nicht die geringste Spur! Schon garnicht, wenn ein roter n-Wagen mit drinn ist! :D
Das beißt sich mit der grünen E40 und ihrer UIC-Steckdose an der Front! ;)

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 17:34 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de