Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.07.2010 16:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute gings mit meinem Freund nach Bamberg-Nord, um einige Züge zu fotografieren. Bevor ich in Bamberg auf dem Weg zur Fotostelle machte, hörte ich eine Durchsage, dass ein Sonderzug nach Posen ankommen wird. Also entschloss ich gleich zu bleiben und auf dem Zug zu warten. Als der Sonderzug ankam, staunte ich nicht schlecht. Hier die Bilder.


Pünktlich auf die Minute kam der Sonderzug. Gezogen von 421 379 mit 12 Wagen.


Hier der Laufweg.


Hier ein Bild von einem Wagen. Wer weiß welcher Wagen es ist?

Fotostelle Bamberg-Nord:

ICE 1607 nach München Hbf.


RB 34749 aus Haßfurt wird in Kürze in Bamberg enden und wenden.


Dann kam aus Richtung Lichtenfels ein gemischter Güterzug. Gezogen von 155 266.


Und zuletzt kam ein Erzbomber aus Richtung Würzburg. Es zog die 185 366. Bemerkenswert ist, dass die zweite Lok der Stromabnehmer unten war!

Ich hoffe, meine Bilder finden euch Gefallen. Dazu möchte ich sagen, dass die ersten drei Bilder, die ich den Sonderzug fotografiert habe, den falschen ISO-Wert eingestellt habe. Mir ist erst aufgefallen, als ich an der Fotostelle war. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Hier das Video von Sebastian Helbig:

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 20:09 | nach oben springen

#2

RE: Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.07.2010 16:23
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Neija ok.Bilder sind schön das 1 Neija der Sonnenstrahl blendet..Der eine Wagen ok aber eig ned so wichtig aber ok und das © mit Michael Jungwirth etwas kleiner aber sonst sind die Bilder gut ;)Abegesehen der zu hohen ISO-Zahl... ;) :)

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 16:25 | nach oben springen

#3

RE: Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.07.2010 16:24
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Der Sonderzug stellt wieder einmal mehr das besondere dar, schließlich ist es ja ein SONDERZUG. Mit den Wagen des Classic Courier (IGE) bin ich schon 2mal mit der BR 01 533 (OEGEG) gefahren, daher ist dieser Wagen mir bekannt.

Zum Rest der Bilder möchte ich mich enthalten, sie sind aber immerhin besser fotografiert und sehen besser aus als die vom Sonderzug. Die sind leider viel zu hell. Also Fazit:

Schlechte Bilder vom sehenswerten Sonderzug, gute Bilder vom langweiligen verkehrsroten Einheitsbrei. Fotostelle: Sag ich auch nix dazu - du kennst meine Meinung gegenüber dieser Stelle...

zuletzt bearbeitet 08.07.2010 16:27 | nach oben springen

#4

RE: Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.07.2010 11:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe meine Bilder gelöscht, weil sie nicht gut waren.

nach oben springen

#5

RE: Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.07.2010 12:12
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Na ganz toll... Ich würde halt froh sein, dass wenigstens einer diese Bilder online stellt.

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 12:13 | nach oben springen

#6

RE: Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.07.2010 13:19
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Sowas ist einfach nur feige. Man sollte auch zu seinen Bildern stehen. Zurückziehen, das machen nur Weicheier!

Oder stellst absofort nur Bilder online, wenn sie gefallen? So eine Art kann und will ich nicht verstehen.

nach oben springen

#7

RE: Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.07.2010 18:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nach langen überlegen und hin und her habe ich mich dennoch entschlossen meine Bilder wieder rein zu stellen. Ich entschuldige mich dafür für mein Verhalten von gestern.

EDIT: Das Video von Sebastian Helbig ist soeben online.

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 20:10 | nach oben springen

#8

RE: Ein Jahr Canon 1000 D oder Fotografieren in der Mittagshitze

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.07.2010 20:26
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi,
wie Michi schon erwähnt hat, ist mein Video nun auch online. Ich würde empfehlen, das Video direkt auf You Tube anzusehen, da es vom Bildfromat komischerweise etwas kleiner ist als die anderen Videos, wobei ich das selbe Programm zum erstellen genommen hab und auch die selbe Kamera...
Naja, ich wünsch euch viel Spaß beim Schauen. Feedbacks wäre auch nett

Gruß

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de