Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2010 13:53
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Guten Tag,
gestern Abend ging es aufgrund der Vormeldung der Wiebe-Maxima zum Bahnhof, der deshalb ausgewählt wurde, weil ich nicht viel Zeit hatte.
Und, ich muss sagen, es hat sich richtig gelohnt, so einen Vielfältigen Verkehr habe ich schin lange net mehr bei uns erlebt und das in guten 2 Stunden.

Begonnen hat es alles mit der SBB-Cargo 482 041 aus richtung Norden



Die Ansage teilte mit, das nun der 2 1/2 Stunden verspätete IC 2181 nach Göttingen einfährt und ich war nicht schlecht erstaunt, als ich 101 034 erblickte



Gleich danach hörte man es aus richtung Norden ordentlich Wummern, ich hatte schon an die Wiebe-Maxima gedacht, aber nein, das Nohab-Pärchen kam aus Wahlstedt und diesmal endlich mit der SantaFe-Lok vorne dran, genau die fehlte mir noch :). Fazit: Von da an hat sich der Besuch schon gelohnt, egal ob die Maxima kommt oder nicht.



Durchfahrt auf Gleis 2 und gleich nächstes Highlight; 628 288 als Leerfahrt. Diese Baureihe lässt sich bei uns seit dem Fahrplanwechsel 2009/2010 net mehr blicken, diese lösten nämlich die Lint³ ab.



Dann wurde mir etwas mulmig, hinter mir kam die BuPo, die mal wieder wissen wollte, was ich denn hier mache, während ich vor mir hörte, wie es schon wieder wummert. Und tatsächlich kam die Wiebe-Maxima um die Ecke, doch die Polizisten waren schneller. Netterweiße sahen sie meine Anspannung und liesen mich, sehr zu meiner Erleichterung, den Zug noch mitnehmen, um mit mir danach ein lässiges kurzes Gespräch führten, was ich denn mache, ob es mein Hobby sei, das ich net zu nah rangehen soll und das ich mein Fahrrad selbst verständlich am Bahnsteig schieben soll. Danach war dann erstmal tief durchatmen angesagt, mit dem Gefühl nix verbotenes getan zu haben :D

Hier nun das Bild



Und schon wieder kam was nicht-rotes gen Süden, diesmal die tägliche EVB-Fuhre mit 185 680



Und nachdem dann eine 152er und eine 151er im Blockabstand kamen, tauchte eine gelber BoxXpress auf. Ist das eine TXL-Fuhre ? ES64 U2 - 018



Gen Norden kam an diesem Abend kein einziger Güterzug... nur abundzu mal ein Personenzug, so wie hier; 120 122 mit ICE-Ersatzzug



Die Gegenrichtung brachte einen Metronom und...tada, die Rizzi-Lok hatte das Vergnügen ;) 146 535 mit Metronom nach Hannover



120 115 begegnet mit IC 2284 dem IC 2175



Für den "Wawel" ging es dann an die andere Bahnsteigseite, um ihn schön aus der Kurve zu nehmen, doch zuvor kam ma wieder was aus dem Norden , ITL 185 548



Nach 2 Großkabelcontainern aus dem Norden kam dann endlich der EC "Wawel" mit gut 20 Minuten verspätung und 182 006 vorne dran.



Und auf dem Abstellgleis standen ne Wiebe G1700 und eine LDS V100"Ost"




Danach ging es mit einem gutem Gefühl nach Hause ;)

Schöne Grüße aus dem nicht langweiligem bewölktem Lüneburg

nach oben springen

#2

RE: Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2010 14:35
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

schöne Bilder Robert.Mit der Nohab haste ja viel Glück gehabt...

nach oben springen

#3

RE: Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2010 16:46
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Ja, Nigoo, das hatte ich :) xD

nach oben springen

#4

RE: Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.06.2010 18:08
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

jaja der dein Freund und Helfer xD


Jo Super Bilder hat sich ja gut gelohnt paar tolle hier selten vorkommende Sachen mit dabei .

nach oben springen

#5

RE: Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.06.2010 00:58
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

für Züge in Richtung Hannover ist die Stelle eher schlecht, wie man an den ersten BIldern sieht, weil man von den Zügen durch den Bogen nicht wirklich etwas sieht. Da könnten auch Tfzf-Fahrten kommen und es würde nicht anders aussehen.

Aber das bekommste auch noch hin.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2010 14:27
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
für Züge in Richtung Hannover ist die Stelle eher schlecht, wie man an den ersten BIldern sieht, weil man von den Zügen durch den Bogen nicht wirklich etwas sieht. Da könnten auch Tfzf-Fahrten kommen und es würde nicht anders aussehen.
Aber das bekommste auch noch hin.
MfG



Es wäre besser gewesen, wenn er auf der anderen Bahnsteigseite (Richtung Hannover) stehen würde oder?

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#7

RE: Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2010 14:59
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Das wär dann aber mitm Licht blöde geworden....


Grüßchen

nach oben springen

#8

RE: Hammer 2 Stunden gestern Abend in Lüneburg !

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.06.2010 20:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ich würde eher raten, ne ganz andere Stelle aufzusuchen, die es sicher alternativ gibt.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de