Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Western mit echter Dampflok ! im Juni und Juli .

in Allgemeines 17.06.2010 18:13
von Spiegelwagen (gelöscht)
avatar

Sommernachtstheather Bad Herrenalb mit Dampflok


1 Milliarde für die Gerechtigkeit
Eine Komödie nach Motiven von Dürrenmatt einer Bearbeitung von Carola
Schwelien
Die Aufführungen beginnen um 20:17 Uhr in Bad Herrenalb. Auf der Schweizerwiese und direkt an der Bahnlinie von Bad Herrenalb wird das diesjährige Sommernachtstheater ausgerichtet.
Ein moderner Western mit Dampflokomotive und viel Spannung. Denn es geht um nichts weniger als um ein unmoralisches Angebot: Im Gegenzug für eine Milliarde wird ein Menschenleben gefordert. Klara Wäscher, die vor vielen Jahren Güllen, ihre Heimatstadt, verlassen hat und schließlich nach Texas ausgewandert ist, ist zur Milliardärin geworden. Aber sie hat Güllen nicht in Frieden verlassen, sondern ist verstoßen worden, sie hat also noch eine alte Rechnung offen. Nun, 25 Jahre später, kehrt sie zurück. Güllen, inzwischen verarmt und dringend auf Geld angewiesen, weist dieses Tauschgeschäft vehement zurück und beruft sich auf seine moralischen Grundwerte. Klaras Reaktion darauf ist: Ich kann warten. Und so wartet sie und harrt der Dinge, das Leben in Güllen geht weiter und Alfred Ill, dessen Leben eingefordert wurde, beobachtet seine Mitbürger genau und stellt nach und nach seltsame Veränderungen fest...Es wird eingekauft, neue Kleider werden angeschafft, Wohlstand kehrt in die Stadt ein, und als er zum Bahnhof geht, um zu fliehen, wird er plötzlich von allen begleitet. Seine Flucht soll verhindert werden. Muss er sterben, wird er gelyncht? Für eine Milliarde...Gerechtigkeit...Wer gewinnt? Das Geld oder die Moral? Spannendes Freilichttheater mit Elementen aus dem wilden Westen.
Da die Eisenbahn in diesem Stück eine "tragende Rolle" spielt, gibt es an der Premiere und den drei Samstagen die Möglichkeit, stilvoll mit unserer Dampfeisenbahn an- und abzureisen.
(An den übrigen Terminen übernimmt die Eisenbahn-Rolle eine Diesellok)

Fahrplan
Ettlingen Stadt
19:00 Uhr

Busenbach
Information folgt

Marxzell
Information folgt

Die Rückfahrt nach dem Theater Richtung Ettlingen ist gegen 23:10 Uhr


Dampflok: (16 Juni), 19 Juni , 26 Juni , 3 Juli

Diesellok: 18 juni 24 und 25 Juni ,30 juni 31 Juni 1 Juli.

Eintrittspreise
an Samstagen
übrige Tage
An- und Abreise mit dem Dampfzug ab Ettlingen Stadt inkl. Eintrittspreis und Begrüßungsgetränk in Bad Herrenalb
35,- Euro
Vorverkauf
17,- Euro
15,- Euro
Abendkasse
19,- Euro
17,- Euro
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre
8,- Euro

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de