Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Gestern abend in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.06.2010 13:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich war gestern abend mit Sebastian in Bamberg. Die IGMNuV (Interessengemeinschaft Modellbahn und Vorbild) veranstaltete einen kleinen Grillabend. Er hat mich eingeladen. Ich nahm meine ZDF-Loks und 3 IC-Wagen mit. Leider funktionierte die ZDF-Lok nicht, weil der Decoder kaputt ist. Es wird vom Vorstand ein neuer Decoder eingebaut. Dazu mehr im Modelleisenbahn-Forum. Am Rande der kleinen Veranstaltung könnte ich einige Sichtungen machen.


152 052 ruht sich für den nächsten Einsatz aus.


Ebenso die 111 217 gesellt sich dazu.


Bahnhof Bamberg am Abend.


ICE 1500 fuhr grad los. Ihr Ziel ist Berlin Hbf.


Dotra 612 hat ihren Dienst in Bamberg beendet und stellt vorm Vereinsgelände ab.


Und zuletzt ein Bauzug.

Ich hoffe, dass euch meine Aufnahmen gefallen. Leider war das Bild, wo der ICE abfährt etwas unscharf.

zuletzt bearbeitet 16.06.2010 14:39 | nach oben springen

#2

RE: Gestern abend in Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.06.2010 13:54
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hi Michi,
schöne Bilder ... schade dass du den Polizisten, der bei uns gestanden war, weggeschnitten hast ... jetzt werden einige (Namen will ich keine nennen) wieder des mäckern anfangen
Des Bild vom 612er gefällt mir am besten. Beim 612er gefällt mir, wie sich des Abendsonnenlicht im lack spiegelt und der Himmel Rosa-Farben ist.

Grüße,
Sebastian

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de